HAIKO´S FILMLEXIKON

FLEISCH

Monica und Michael Shepard verbringen ihre Flitterwochen in Amerika. Als sie inmitten der Prärie in einem kleinen Motel absteigen, bemerken sie, daß sie von einer Ambulanz verfolgt wurden. Die Männer überwältigen Michael und verschleppen ihn, Monica kann knapp entkommen. Völlig verwirrt läßt sie sich von einem Trucker mitnehmen und gemeinsam kommen sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur: Eine Klinik zahlt 2000 Dollar pro Person, um diese dann organtechnisch auszuschlachten...

Lange bevor das Thema illegaler Organhandel in die Medien kam, brachte „Fleisch" diese Thematik anklagend auf den Tisch. Ein durchweg sehr gelungener Film mit einer guten Story und noch viel besserer und sehr passender Musik. Elektronische welche im Endsiebziger Sound, sehr spooky und maßgeblich für das Gelingen des Filmes verantwortlich. Darüber hinaus dann auch noch sehr spannend und an einigen Stellen etwas wirr, denn das Verhalten der jungen Frau in den USA ist mitunter nicht wirklich nachzuvollziehen.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie in Vollbild. Als Extras gibt es eine Biographie und eine Filmographie von Rainer Erler sowie Infos zu seinen Preisen und Auszeichnungen. Weiterhin gibt es Trailer zu „7 DAYS TO LIVE“, „DAS EXPERIMENT“ und „GANGSTER NO. 1“.

Splatter SFX Humor Action Anspruch Spannung Erotik Musik+Sound Gesamt
1 0 1 2 3 3 2 2 4

Originaltitel: Fleisch

Regie: Rainer Erler

Darsteller: Jutta Speidel, Herbert Herrmann, Wolf Roth, Charlotte Kerr, Bob Cunningham

BRD 1979

(Haiko Herden)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON