HAIKO´S FILMLEXIKON

MÖRDERISCHER TAUSCH 2

Zwei mit Kapuzenpullis vermummte Schüler erschiessen bei einem Überfall den eingreifenden Lehrer Thomasson. Kurz darauf ist Thomasson´s Bruder Tom, ein Söldner, auf dem Plan und greift seiner nun elternlosen Nichte unter die Arme. Er wird schnell mal Lehrer und springt nun als Ersatzlehrer ein, um die Klasse seines Bruders zu unterrichten und gleichzeitig herauszufinden, wer ihn umgebracht hat. Dabei kommt er einer großen Sache auf die Spur...
Oh man, der erste Teil ging gerade noch so, er war zwar auch total dämlich, aber was uns hier vorgesetzt wird, ist Schwachsinn hoch zehn. Zuallererst fallen einem die wahnsinnig realitätsnahen Sprüche der schwarzen Gang-Mitglieder auf. „Ein geiles Gesöff“ oder „...was der über Boxen erzählt ist scheiße, dem polier ich die Fresse“ war vielleicht in den 50ern modern und lockere Gags wie „...wollen sie uns zeigen, wie man mit fünf Leuten eine Glühbirne einschraubt“ gab es eigentlich noch nie, weil sie noch nie lustig waren. Außer, das es noch dazu mächtig an Logik mangelt, gibt es auch noch schauspielerische Defizite zu bemängeln und man kann sich über diese Idioten-TV-Produktion wirklich nur ärgern.
 
Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0
Originaltitel: The Substitute 2 – School´s Out / The Substitute – Out Of Siberia

Regie: Steven Pearl

Darsteller: Treat Williams, B.D. Wong, Angeld David, Michael Michele, Owen Stadele, Edoardo Ballerini

USA 1998

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON