NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

QUARTETT BESTIAL

Die medizinische Versorgung der Stadt liegt voll und ganz in der Hand des sogenannten Brézé-Clans. Der Vater und seine zwei Söhne, alle drei Ärzte, haben zwar ein großes Krankenhaus aufgebaut, wissen aber, daß ihr Können als Mediziner sehr eingeschränkt ist, was sie allergisch gegen andere Mediziner macht. Jeder neue wird vom Vater so lange terrorisiert, bis dieser die Stadt verlässt. Die zwei Söhne machen dabei natürlich kräftig mit. Als eines Tages der Chirurg Pierre Losseray nach einem ausgestandenen Herzinfarkt wieder einsteigen möchte, wird er Tag und Nacht fertiggemacht, bis dem Arzt tatsächlich einmal eine Frau auf dem Operationstisch stirbt. Von da an wird für Losseray alles noch viel schlimmer. Als er sich wehren will, findet er heraus, daß die Brézé-Familie schon einmal einen Chirurgen namens Berg bis in den Tod getrieben hat...

Im ganzen schon recht langgezogen und farblos gemacht, aber trotzdem einiger sehenswert. Mit vielen Rückblenden auf den Terror, den die Brézé-Familie auf den Chirurgen Berg ausgeübt hat, bis dieser in seiner Not seine Frau, seine Kinder und sich selbst erschoss. Einige einigermaßen drastische Bluteffekte gibt es auch zu sehen, nur den "großen Film mit internationaler Starbesetzung", der uns laut Cover versprochen wird, ist leider nicht zu erkennen, außer vielleicht Gérard Depardieu in jungen Jahren.
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
2 0 0 1 3 3 1 2
Originaltitel: Sept Morts Sur Ordonnance

Regie: Jacques Rouffio

Darsteller: Gérard Depardieu, Michel Piccoli, Jane Birkin, Marina Vlady, Charles Vanel

BRD/Frankreich/Spanien 1975

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON