HAIKO´S FILMLEXIKON

STRIKING POSES – IM FADENKREUZ DER ANGST

Gage Sullivan ist Fotografin und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Prominente in skandalösen Situationen abzulichten, so dass sie in dieser Szene nicht gerade sehr beliebt ist, ganz besonders, weil sie mit den miesesten Tricks arbeitet. Und nun wird sie auch noch verfolgt, irgendjemand ist hinter ihr her und will sie offenbar um die Ecke bringen. Sie lässt sich von ihrer Freundin dazu überreden, sich Personenschutz zu organisieren und so kommt sie in Kontakt mit ihrem Schutzengel Angel. Die zwei kommen sich ein bisschen näher, doch dann erhält sie Fotos von ihrer brutal ermordeten Freundin zugesandt. Verzweifelt engagiert sie sich einen Killer, der ihren Verfolger umbringen soll und als die zwei ihnen eine Falle stellen wollen, steht plötzlich Angel vor ihr. Der Killer erschiesst ihn. Kurz darauf erfährt sie von der Polizei, dass sie offenbar das Opfer einer größeren Verschwörung ist…

Dies ist ein Film, der für einen amerikanischen Kabelsender produziert wurde und in der Hauptrolle sehen wir Shannen Doherty, die durch „BEVERLY HILLS 90210“ und zuletzt durch „CHARMED“ zu großer Bekanntheit gelangte. Zusätzlich auch noch durch ihren Ruf als Zicke. „STRIKING POSES“ ist einThriller, der sehr solide produziert wurde und neben Shannen noch einige weitere sehenswerte Schauspieler bietet, ganz besonders der Killer ist in seiner Art erstaunlich eklig. Dazu gibt es einige gute Twists in der Geschichte, so dass „STRIKING POSES“ durchgehend gute Thrillerkost ist.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.0 und Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es Filmographien von Shannen Doherty, Joseph Griffin, Tamara Gorski, Colm Feore und Diane D´Aquila sowie eine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film. Weiterhin gibt es Trailer zu „GIRL NEXT DOOR“, „TARGET: EARTH“, „ABOVE SUSPICION“ und „IN EIGENER SACHE“.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

0

0

1

3

0

3

1

3

3

Originaltitel: Striking Poses

Regie: Gail Harvey

Darsteller: Shannen Doherty, Joseph Griffin, Tamara Gorski, Aidan Devine, Colm Feore, Diane D´Aquila, Sean Hewitt, Markus Parilo

USA 1999

(Haiko Herden)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON