HAIKO´S FILMLEXIKON

A BETTER TOMORROW 2
A BETTER TOMORROW 3

A BETTER TOMORROW 2

A Better Tomorrow 2Die Brüder Sung Tse Ho und Tse Kit arbeiten als Agenten für die Polizei. Sie untersuchen eine Schiffswerft, denn dort sollen angeblich illegale Geschäfte abgewickelt werden. Der Chef der Firma, Herr Lung, steht unter diesem Verdacht, doch es bestätigt sich, daß sein Assistent Ko Ying Pui der eigentliche Übeltäter ist. Der unschuldige Herr Lung gerät durch eine Intrige allerdings unter Mordverdacht, den er nicht aus der Welt räumen kann und flieht nach New York zu seinem Verwandten Ken Gor, der ein chinesisches Restaurant betreibt. Leider wird Lung´s Tochter Peggy ermordet, was den Mann in den Wahnsinn treibt. Auch hier ist Lung nicht vor den Schergen seines Assistenten sicher und sieht sich dauernden Mordversuchen gegenüber. Ken, Ho und Kit entschließen sich nun, nach Hongkong zu fliegen und dort aufzuräumen...

Der Film beginnt wie jeder x-beliebige Hongkong-Actioner, doch es dauert nicht lange, da kommen die berühmten Woo´schen Einlagen, wilde Slow-Motion-Schiessereien mit derben Shoot Outs und die ganz großen Gefühle verbundener Freundschaft, beides die Spezialität des großen Mannes aus Hongkong. Gerade die Abschluss-Schiesserei bringt von allem so viel und der Leichenberg der blutenden Männer in ihren feinen Anzügen will gar kein Ende nehmen. Neben dieser Szene ergreifen auch noch die Szenen das Herz, in denen sich Chow Yun Fat um den geistig weggetretenen Herrn Leung kümmert und die Szene, in der sich Chow Yun Fat gegen die Schutzgelderpressung in seinem Restaurant wehrt. Alles in allem ein richtig cooler Film, ein Muß nicht nur für jeden Hongkong-Fan, sondern auch für jeden Action-Fan an sich. Das Drehbuch stammt übrigens von Tsui Hark und John Woo.

Die DVD von Laser Paradise präsentiert den Film in Deutsch und in Dolby Surround, das Bildschirmformat ist 1:1,66. Dafür gibt es die typischen Trailer für DVDs zu sehen ("DIE VERURTEILTEN", "BLAST", "DELLAMORTE DELLAMORE", "DRIVE", "MARS – THE DARK SECRET", "MÖRDERISCHER TAUSCH", "GOD´S ARMY", "STONE COLD" und "DOUBLE IMPACT") und für Laser Discs ("MAD MAX 1+2", "LAST BOY SCOUT", "HARD TO KILL", "HARD BOILED" und "RITTER DER DÄMONEN").

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
3 2 2 5 1 4 1 4 4

Originaltitel: Yinghung bunsik 2

Regie: John Woo

Darsteller: Chow Yun-Fat, Leslie Cheung, Ti Lung

Hongkong 1987

Die DVD gibt es von LASER PARADISE

(Haiko Herden)


A BETTER TOMORRORW 3

A Better Tomorrow 3(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)
Vietnam 1974, kurz vor Ende des Krieges: Trotz unterzeichneter Waffenstillstandsabkommen gehen die Kämpfe in Thailand unvermindert weiter. Trotzdem entschließt sich Mark, ein letztes Mal in seine Heimat zu reisen. Stattdessen gerät er jedoch in Konflikt mit Gangstern und dem Vietkong.

Erleben Sie Hollwood Shooting Star Chow Yun Fat im 3. Teil der Better Tomorrow Serie, erstmalig in der ungeschnittenen , 18 Minuten längeren Fassung.

"...aufwühlendes Actionkino" – Hölle auf Erden –

(COVERTEXT)

Originaltitel: Yinghung bunsik III / A Better Tomorrow 3 / Better Tomorrow 3 – Love And Death In Saigon

Regie: Hark Tsui

Darsteller: Chow Yun-Fat, Tony Leung Ka Fai, Anita Mui, Kein Shih

Hongkong 1989

(Haiko Herden)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON