// KODIERUNG DEFINIEREN American Horror Story - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



American Horror Story - Staffel 1

(USA 2011)

Originaltitel: American Horror Story - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Connie Britton, Dylan McDermott, Evan Peters, Taissa Farmiga, Denis O´Hare, Jessica Lange USA 2011,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die US-Serie „AMERICAN HORROR STORY“ ist eine Horror-Grusel-Serie, die in jeder Staffel eine komplett neue Geschichte erzählt, wobei es aber zumindest den einen oder anderen wiederkehrenden Charakter gibt. Staffel 1 erzählt die klassische Geschichte von einem gruseligen Haus, das eine bewegte Vergangenheit und dadurch eine noch üblere Gegenwart besitzt. Die Serie ist sehr beliebt, und das zu Recht, bietet sie doch jede Menge schräge Charaktere, viel Konfliktpotenzial, keine Schwarzweiß- sondern Graucharaktere, Unheimliches und bisweilen ein bisschen Brutales.



EPISODE 1 – NEUANFANG (DAS HAUS) (Originaltitel: Pilot)

Die Familie Harmon, bestehend aus Mutter Vivien, Vater Ben und Tochter Violet ziehen von Boston in die Nähe von Los Angeles, um hier nach einer schwierigen familiären Zeit einen Neuanfang zu wagen. Sie ziehen in ein Haus aus den 1920er Jahren, das sie billig bekommen konnten, wohl weil dort ein Mord geschah. Ben richtet sich seine Psychiaterpraxis dort ein und alles läuft eigentlich recht gut an. Doch es geschehen bereits merkwürdige Dinge, so sind die aufdringliche Nachbarin und ihr mongoloides Kind mehr als nur etwas unheimlich. Und Violet kommt in der Schule nicht besonders gut zurecht und klammert sich an einen Außenseiterjungen namens Tate, der bei Ben in Behandlung ist…



EPISODE 2 – INVASION (EINDRINGLINGE) (Originaltitel: Home Invasion)

Wir blicken zurück ins Jahr 1968, als das Haus noch ein Wohnheim für Krankenschwestern war und ein Eindringling zwei der Frauen auf bestialische Weise umbringt. Zurück in der Gegenwart. Während Ben nach Boston zurückgefahren ist, um dort seiner Affäre bei einer Abtreibung beizustehen – was die Familie natürlich nicht weiß – dringen einige junge Leute in das Haus der Harmons ein und bringen Vivien und Violet in große Gefahr…



EPISODE 3 – DAS HAUS DES MÖRDERS (DAS MÖRDERHAUS) (Originaltitel: Murder House)

Vivien möchte nach dem Vorfall aus der letzten Episode da Haus verkaufen und noch einmal irgendwo neu anfangen. Parallel beginnt sie, sich mit der Geschichte des Hauses zu befassen. Ben unterdessen bekommt unerwartet Besuch von seiner Affäre, die ihm eröffnet, dass sie nicht abgetrieben hat und nun in seine Nähe ziehen würden, damit er finanziell und tatkräftig bei der Erziehung des Kindes dabei ist. Als Bens entstellter Stalker auftaucht, der vorgibt, ebenfalls damals in diesem Haus gelebt zu haben, kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall…



EPISODE 4 – HALLOWEEN (1) (Originaltitel: Halloween (1))

Noch vor einem Jahr lebte in dem Haus ein homosexuelles Männerpärchen, doch auch ihnen brachte das Haus kein Glück. Nun steht Halloween vor der Tür. Da Vivien und Ben das Haus verkaufen wollen, rät ihnen die Maklerin, es für die Halloween-Zeit besonders hübsch herzurichten, und das Männerpärchen steht als Dekorateur bereit. Doch die Ereignisse überschlagen sich in der Halloween-Nacht, und es gibt eine Tote und… es gibt eine Untote…



EPISODE 5 – HALLOWEEN (2) (Originaltitel: Halloween (2))

Die Halloween-Nacht ist im vollen Gange, und zwar richtig, die Ereignisse überschlagen sich. Vivien muss sich mit Hayden rumschlagen, Violet und Tate werden von blutigen Jugendlichen verfolgt, die Rache an Tate nehmen wollen, doch der hat keine Ahnung, wofür. Und der vernarbte Stalker Larry lässt Ben auch nicht in Ruhe, und Constance trauert ihrer toten Tochter hinterher…



EPISODE 6 – SCHWEINCHEN, SCHWEINCHEN (Piggy, Piggy)

Es beginnt wie so oft mit einem Rückblick. Dieses Mal ins Jahr 1964, wo ein Schüler in einer Schule Amok läuft und Leichen hinterlässt. In der Gegenwart hat Derek einen neuen Patienten, nämlich einen Mann, der große Angst vor dem Piggy Man hat, der immer dann kommt, wenn man seinen Namen laut ausspricht. Derek versucht eine drastische Therapie, doch sein Haus mit seiner bewegten Vergangenheit ist nicht unbedingt der richtige Ort für so etwas…



EPISODE 7 – TAG DER OFFENEN TÜR (Originaltitel: Open House)

Erneut ein Rückblick: Das Kind von Dr. Charles Montgomery und seine Frau Nora wird erst entführt und dann grausam ermordet, es wird in Stück geschnitten. Doch Charles, der medizinische Forschungen betreibt, versucht eine wahnsinnige Tat: Er setzt das Baby wieder zusammen und versucht es ins Leben zurückzuholen. In der heutigen Zeit versucht Ben seine kaputte Ehe zu Vivien zu kitten und den Verkauf des Hauses zu verhindern, doch dann kommt ein neuer Interessent vorbei, mit ganz besonderen Plänen…



EPISODE 8 – POLTERGEISTER (Originaltitel: Rubber Man)

Zu Anfang erfahren wir, wer einst den Latex-Anzug gekauft hat, gleichzeitig wird klar, dass es nicht der gleiche Mann ist, der ihn heute trägt. Vivien lässt sich, im Glauben, dass es ihr Mann sei, von dem Latex-Herren beglücken und fühlt sich zu Ben wieder mehr hingezogen. Derweil versuchen Hayden und Nora Vivien in den Wahnsinn zu treiben, um sich ihr Baby anzueigenen. Und es klappt ganz hervorragend, selbst Ben misstraut ihrem Geisteszustand immer mehr...



EPISODE 9 – DIE SCHWARZE DAHLIE (Originaltitel: Spooky Little Girl)

Im Jahr 1947 wohnte in diesem Haus eine Schauspielerin, die unbedingt berühmt werden wollte, es aber nicht schaffte. Heute wandelt auch ihr Geist umher und wird von Moira dazu benutzt, ihre eigene Karriere in Gang zu bringen, indem sie Ben verführt. Der erhält derweil allerdings aus der Klinik, in der Vivien liegt, eine üble Nachricht. Constance hat unterdessen einen Streit mit ihrem jungen Liebhaber, und der geht frustriert aus dem Haus und lässt sich von Haydens Geister verführen. Dann steht plötzlich Haydens Schwester mit der Polizei vor der Tür und wirft Ben vor, er hätte Hayden umgebracht…



EPISODE 10 – ALLES KOMMT ANS LICHT (Originaltitel: Smoldering Children)

Endlich versteht Tochter Violet, was mit ihr los ist: Sie ist tot, ohne dass sie es wusste. Und es ist ihr nicht mehr möglich, das Haus zu verlassen. Unterdessen hat die Polizei Constance als Hauptverdächtige ausgemacht für den Mord an Travis. Doch da taucht der entstellte Larry auf und nimmt alle Schuld auf sich. Als Constance ihn später im Gefängnis besucht, erklärt er ihr seine Gründe dafür, doch Constance ist das im Grunde egal. Sagt sie zumindest. Ben derweil hat herausgefunden, dass Tate es war, der im Latexanzug seine Frau vergewaltigt hat…



EPISODE 11 – DIE GEBURT (Originaltitel: Birth)

Langsam platzt das Haus von verlorenen Gestalten und Geistern. Violet und Tate wollen deshalb ein wenig Platz schaffen. Ben hat Vivian aus der Klinik entlassen, sie wollen zurück in ihre alte Heimat und sie soll dort ihr Kind zur Welt bringen. Als sie Violet abholen wollen – Ben weiß ja noch nicht, dass Violet das Haus nicht mehr verlassen kann – will Violet im Auto warten, doch kaum ist sie allein, setzen bei ihr die Wehen ein, so stark, dass Constance das mitbekommt und sie ins Haus schleppt. Hier wird alles für die Geburt vorbereitet, die blutig und dramatisch vonstatten geht…



EPISODE 12 – NACHGEBURT (Originaltitel: Afterbirth)

Eines der beiden Babys hat die Geburt überlebt und spielt nun Bäumchen-wechsel-dich, denn es gibt mehrere weibliche Geister, die das Recht für sich beanspruchen, die Mutter zu sein. Vivien, die bei der Geburt gestorben ist, geistert nun ebenfalls im Haus herum. Sie will Ben davon überzeugen, dass er mit dem Baby nach Florida zurückkehrt und dort neu anfängt, und als er sich endlich dazu überreden lässt, wollen die anderen Geister ihn davon abhalten… indem sie ihn und das Baby zu einem von ihren machen. Einige Wochen später: Eine neue Familie will in das Haus einziehen, Familie Harmon muss alles tun, um ihr das gleiche Schicksal zu ersparen, das ihnen widerfahren ist…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE