// KODIERUNG DEFINIEREN Gelbe Elefant - Heinz Strunk (Buch), Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Poor Things
(Großbritannien, Irland, USA 2023)
- Schindlers Liste
(USA 1993)
- Tarantella
(USA 1937)
- Tarzan und die Amazonen
(USA 1945)
- Peaky Blinders - Gangs of Birmingham - Staffel 6
(Großbritannien 2022)
- Classic Horror Story, A
(Italien 2021)
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh
(USA 2000)
- Atlas
(USA 2024)
- Clockwise - In letzter Sekunde
(Großbritannien 1986)
- The Wolf of Snow Hollow
(USA 2020)
- Um jeden Preis
(Deutschland, Dänemark 2014)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
(Polen 2021)
- Brüll den Teufel an
(England 1976)
- Godzilla Minus One
(Japan 2023)
- Das Erste Omen
(USA 2024)
- How It Ends
(USA 2021)
- Halo - Staffel 1
(USA 2022)
- Tarzan - Bezwinger der Wüste
(USA 1943)
- Shut In
(Frankreich, Kanada, USA 2016)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Fallout - Staffel 1
(USA 2024)
- Five Nights at Freddy´s
(USA 2023)
- Mastema - Engel des Bösen
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Letzte Fahrt der Demeter
(USA 2023)



Der Gelbe Elefant - Heinz Strunk (Buch)

(Deutschland 2023)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Drama - Komödie - Buch


(Rowohlt Verlag) Seit einiger Zeit hat Heinz Strunk einen Output von einem Buch pro Jahr. Und die letzten waren allesamt Erfolge mit Platzierungen auf den allervordersten Plätzen der Bestsellerlisten. Langsam mausert er sich zum erfolgreichsten deutschen Schriftsteller der Gegenwart, was mich aber auch irgendwie verwundert, weil die Dinge, die er schreibt, nicht wirklich massentauglich sind. Diese Jahr, also 2023, erscheint nun ein Kurzgeschichtenband. Fast jede Geschichte in diesem neuen Buch ist ein Knaller für sich. Mal geht es darum, dass sich zwei Pärchen, die sich im Urlaub kennenlernten, zum ersten Mal im Alltag treffen und letztlich am Fehlen von Kroketten scheitern, mal geht es um einen Kampfhundbesitzer, dessen liebstes Tier einen kleinen Jungen totbeißt (mit dem Titel: Och nöö), mal geht es um eine junge Frau aus dem Hamburger Stadtteil Lurup, die ihrem Star tagtäglich Textnachrichten schickt, ein Mann, der bei Markus Lanz in der Talkshow sitzt und nicht drankommt, und vieles mehr. Einzig die Geschichten mit dem alten Mann, der in seinem Fitnessraum stirbt, erscheint mir ein wenig in die Länge gezogen, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Wie immer pendeln Strunks Bücher zwischen Witz, Melancholie und vor allem Tragik hin und her, mit teils irrsinnig schönen und ekligen Wortgebilden. Und einer Sympathie für gescheiterte Seelen bei gleichzeitiger Verachtung von Leuten, die man gemeinhin Juppies nennt. (Haiko Herden)


SUCHE

SUCHERGEBNISSE