// KODIERUNG DEFINIEREN Magier, Der - Die Spiegelmonster der Madame Rhada (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Magier, Der - Die Spiegelmonster der Madame Rhada (Hörspiel)

Originaltitel: Magier, Der - Die Spiegelmonster der Madame Rhada (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Episode 3, Maritim 1999)

Die junge Janni wird auf einem Rummelplatz von der alten Madame Rhada in ihren Bann gezogen und erhält den Befehl, zu töten, wann und wen, erfährt sie noch nicht. Madame Rhada ist Betreiberin eines Spiegelkabinetts, hinter dem mehr steckt, als die Besucher ahnen.

Zufällig kommen auch Roy de Voss und Yani Atawa auf das Volksfest und haben schon vorher einige unheilvolle Ahnungen. Yani hat den Auftrag, etwas über das Spiegelkabinett zu schreiben, da es dort einige seltsame Vorfälle gegeben hat. Als die Beiden dort eintreffen, ist das Kabinett überraschenderweise geschlossen. Als Journalistin kommen Yani mit Roy aber trotzdem herein und Madame Rhada wird von einem in den Spiegeln lebenden Wesen vor ihnen gewarnt.

Als sie das Spiegelkabinett wieder verlassen haben und Roy etwas zu trinken holt, trifft Yani auf Janni und wird von ihr in die Dünen am Strand gebracht und gerät ebenfalls in den Bann von Rhada. Sie wird ins Wasser geschickt und kann sich nicht dagegen wehren. Roy kann sie erst im letzten Moment retten, bevor sie in eine gefährliche Strömung gerät und unweigerlich ertrunken wäre.

Janni folgt dem Paar nach Amsterdam, nachdem sie sich einen Wagen besorgt hat, schafft es aber nicht, an ihnen dran zu bleiben, weil die Polizei dazwischen kommt.

Einige Tage später fahren Roy und Yani wieder zu dem Spiegelkabinett, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dort angekommen werden sie von einem Monster angegriffen, das Roy aber mit Ma Ghone´s Ring in die Flucht schlagen kann. Sie flüchten zunächst. Jetzt ist Madame Rhada wirklich verärgert und plant den Tod von Roy und Yani, damit ihre Pläne nicht durchkreuzt werden. Yani verschwindet und Roy trifft bei der Suche nach ihr im Spiegelkabinett auf einen alten Bekannten...

Als erstes fällt positiv auf, dass der unsägliche Titelsong diesmal nicht voll ausgespielt wird. Ansonsten ist der dritte Teil der Serie eine etwas lang gezogene und manchmal ein bisschen wirre Geschichte, die nicht wirklich zum gruseln anregt. Die eigentlich ganz ordentlichen Storys der Reihe leiden etwas unter Konzeptlosigkeit, man will komplexe Geschichten erzählen und verheddert sich gelegentlich etwas ziellos, hier wäre weniger manchmal mehr.

Zum Nebenbeihören ist das Hörspiel nicht unbedingt geeignet, denn man muss sich ziemlich auf die Story konzentrieren, um alles mitzubekommen. Wenn man sich aber darauf einlässt und sich nicht an den etwas langatmigen Passagen stört, wird man gut unterhalten. Lediglich die musikalische Untermalung ist manchmal unpassend. Als kleinen Bonus gibt es ganz am Ende der CD noch ein paar Outtakes und Versprecher von den Aufnahmen im Studio. (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE