//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)



Simpsons, Die - Der alte Mann und Lisa

(USA 1996-1997)

Originaltitel: Simpsons, The - The Old Man And The Lisa
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 8 - Episode 8

Lisa lernt in der Schule viel über Recycling und Rektor Skinner lädt ausgerechnet Burns ein, damit dieser etwas zu diesem Thema sagt. Nach diesem Vortrag muß der Kernkraftwerksleiter allerdings erfahren, dass er im Grunde pleite ist und er das Kraftwerk räumen muß. Lenny wird der neue Chef und Burns ist gezwungen, in den Ruhestand zu gehen. Er kommt mit dieser Situation allerdings nicht zurecht und der Supermarktbesitzer unterschreibt seine Einweisung ins Altenheim. Dort ist es natürlich langweilig und so beschliesst er, sein Leben zu ändern. Mit Lisa´s Hilfe will er nicht mehr böse sein und mit dieser neuen Lebenseinstellung Geld verdienen. Mit Lisa als Assistentin eröffnet er eine umweltfreundliche Recycling-Anlage. Lisa ist glücklich, doch Burns schlägt über die Stränge und baut eine Recycling-Anlage für lebende Tiere...

Beim Recycling darf man keinen Spaß haben, das ist eine ernste Sache. Dieser Spruch aus der Folge trifft auch auf die ganze Episode zu. Wenngleich es doch eine Menge echt guter Gags gibt. Nachdem die Schulklasse erkennen muß, dass man mit Recycling kein Geld verdienen kann und sie praktisch umsonst gearbeitet haben, gibt Lisa zu verstehen, dass es sich doch gelohnt hat, denn durch das gesammelte Papier konnte man doch wenigstens einen Baum retten. In dieser Sekunde setzt der Schulbus zurück und nietet einen Baum um. Am Ende der Episode zieht Homer dann die Essenz der Sendung: „Hoffentlich hast Du Deine Lektion gelernt. Man soll überhaupt niemandem helfen.“ (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE