//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Santa Claria Diet - Staffel 1
(USA 2017)
- Mamma Mia! Here We Go Again
(Großbritannien, USA 2018)
- Ghoulies
(USA 1984)
- Nightflyers - Staffel 1
(USA 2018)
- Apostle
(Großbritannien, USA 2018)
- Mister Johnson
(USA 1990)
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)



Space Ryder SR 447 - Das unheimliche Raumschiff (Hörspiel)

Originaltitel: Space Ryder SR 447 - Das unheimliche Raumschiff (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


(Episode 01, Starlet 19??, MC)

Die Crew der „Space Ryder SR 447“ wird bei einem Auftrag überraschend beschossen. Das Raumschiff wird zerstört, aber von einem gigantischen Roboter erhalten die Menschen ein neues Schiff, mit dem aber anscheinend etwas nicht stimmt. Es ist perfekt und das seltsame ist, dass die Mannschaft die unbekannte Technik versteht und plötzlich über vorher nicht gekannte Intelligenz verfügt. Irgendwas stimmt nicht an Bord. Schließlich landet das Schiff auf einem Planeten in der Nähe einer Pyramide...

In dieser Reihe über die „Abenteuer des Einsatzkommandos des solaren Sicherheitssystems“ existieren meines Wissens nach 2 Folgen, die wohl auch mehrfach bei verschiedenen Labels erschienen sind. Diese erste Folge gibt es mit mindestens zwei verschiedenfarbigen Covers.

Irgendwie habe ich das Gefühl, hier sollte mal eine „Raumpatrouille Orion“ Serie entstehen, man die Rechte an dem Namen aber nicht bekommen konnte. Die Charaktere und die Story gehen schon sehr in die „Orion“-Richtung. Erinnern tut mich das ganze auch an die „Antares“ Hörspiele und an „Das Weltraummonster“ aus der Grusel-Serie. Das Ende dieser Folge ist offen und mit einem „Cliffhanger“ ausgestattet, der einen geradezu zwingt, den zweiten Teil sofort einzulegen. „SpaceRyder 447“ ist ein relativ unbekanntes, aber dennoch gutes Schätzchen für Fans von Science Fiction-Hörspielen. (A.P.)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE