// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Last House
(Großbritannien, Frankreich, USA 2026)
- Dangerous Animals
(Australien, USA, Kanada 2025)
- Sequoia - Herrin der Wildnis
(USA 1934)
- Der Mann, der immer kleiner wurde - Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
(Frankreich, Belgien 2025)
- Undertone
(Kanada 2025)
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)



Spongebob Schwammkopf - DVD-Box 2

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Spongebob Schwammkopf lebt auf dem Meeresgrund und er ist ein Schwamm. Sein Haus ist eine Ananas, hat eine Schnecke als Haustier und arbeitet im Restaurant „Krosse Krabbe“. Spongebob Schwammkopf ist für mich immer noch en Buch mit sieben Siegeln, denn es ist mir nicht klar, ob die Serie nun für Kinder oder für Erwachsene konzipiert ist. Vielleicht ja für beide, was erklärt, dass Eltern und ihre Sprösslinge Spaß haben. In den USA sind die irren Typen schon lange Kult, auch in Deutschland kann der Schwamm immer mehr Fans erobern, er wird im Fernsehen bei Super RTL ja auch rauf und runter gespielt. Trotzdem ist alles natürlich sehr gewöhnungsbedürfig, sowohl der pschedelische Pastell-Zeichenstil, als auch die Idee, dass ein Schwamm Held einer Serie ist.

Polyband hat bereits eine DVD-Box mit den Folgen 1-13 auf den Markt gebracht, nun folgt die zweite Staffel mit den Epiosden 13-24. Erfreulicherweise ist dieses Mal der englische Originalton enthalten, so dass man den erwachsenen Fans auch einen Gefallen tut. Doch hier die kompletten Daten: Ton in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Als Extras gibt es eine Demoversion des PC-Spieles „Schlacht um Bikini Bottom“ sowie eine Bastelanleitung „Bau dir deinen eigenen SpongeBob“.

Hier eine Zusammenfassung der Episoden 13-16:

„Das großen Gruseln“: Auch auf dem Meeresgrund feiern die Bewohner Halloween und Spongebob kann nicht anders, aber er fürchtet sich ständig vor den verkleideten Leuten. Da sich alle immer über ihn lustig machen, heckt er einen Plan aus, um auch mal die anderen zu ängstigen. Doch da taucht er richtige Fliegende Holländer auf.

„Zur Schnecke“: Nachbar Taddäus soll auf SpongeBobs Hausschnecke Gary aufpassen, doch der macht alles falsch. Schlimmerweise ist das nur der Anfang größerer Schrecken.

„Die Zeitmaschine“: Taddäus ist wieder mal genervt von seinem Nachbarn SpongeBob und da kommt ihm die auftauchende Zeitmaschine gerade recht. Dummerweise trifft er in allen Zeitperioden eine Ausführung von SpongeBob und die sind tatsächlich noch nerviger.

„Karatefieber“: Um Sandy zu imponieren, will SpongeBob Karate lernen, doch er bekommt deshalb Streß bei seiner Arbeit und wird deswegen gefeuert. Um den Job zu retten, entsagen Sandy und Spongebob dem Sport, doch sie sind vom Karatefieber gepackt worden.

„Nur geträumt“: SpongeBob träumt und bemerkt, dass er von Traum zu Traum hüpfen kann. So besucht er alle seine Träume und kann sehen, was die anderen so träumen und muss dabei bemerken, dass es wohl besser ist, in seinen eigenen Träumen zu bleiben.

„Der Blubber“: SpongeBob bekommt den Blubber, eine Art Erkältung und es geht ihm furchtbar. Er hat Angst, den Arzt anzurufen und lässt sich deshalb von seinem Freund Patrick behandeln.

„Das Valentinsgeschenk“: Es ist Valentinstag und SpongeBob hat mit Hilfe von Sandy etwas Tolles für Patrick organisiert. Dummerweise geht alles schief und Patrick ist erst völlig frustriert und dann vollkommen böse.

„Ein kleines Stück Papier“: Taddäus schmeisst ein Stück Papier fort und SpongeBob fragt, ob er es behalten darf, da man mit so einem Stück Papier ja so viel Spass haben kann. Taddäus, der nicht begreifen kann, wie man mit so etwas Spass haben kann, schenkt es ihm, denn er muss erkennen, wozu Papier alles gut sein kann.

Da uns leider nur die erste DVD der Box vorlag, können wir den Episodenführer an dieser Stelle leider nicht mehr fortsetzen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE