// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Neun Szenen

(Deutschland 2006)

Originaltitel: Neun Szenen
Alternativtitel:
Regie:
Dietrich Brüggemann
Darsteller/Sprecher: Anna Brüggemann, Jörg Bundschuh, Christian Ehrich, Hans-Heinrich Hardt, Julia Heinemann, Alexander Hörbe, Stefanie Horsch, John Keogh, Richard Kropf,
Genre: - Drama


„Neun Szenen“, der Titel ist hier Programm. Es sind neun Szenen, die dieser Film hier präsentiert, neun Szenen, in denen sich die Kamera nicht bewegt und es zwischendurch keine Schnitte gibt. Jedenfalls so gut wie. Es sind mehrere Geschichten, die hier erzählt werden. Einmal die Story von Opa, Vater, Sohn, die eine Autopanne haben und aus der sich ein spannender Dialog entwickelt. Dann gibt es Beziehungsprobleme eines jungen Mädchens, eine Frau ein tiefgehendes Gespräch mit ihrer Tochter über den vermeintlich brutalen Ehemann hat und noch einiges mehr. Das Ganze entwickelt eine eigene Dramaturgie, was extrem an den richtig guten Dialogen liegt, die nicht aufgesetzt wirken und in einem wirklich gelungenen Finale gipfelt. Dieses nämlich führt alle Szenen und Figuren zusammen, eine der Protagonistinnen namens Magdalena, geht nämlich durch einen Park und alles kommt zusammen. Und dieses Mal nicht in einer starren Kameraeinstellung, um den Climax zu demonstrieren, gibt es dieses Mal eine 10minütige Steady-Cam-Kamerafahrt durch den Park. Die Kamera folgt Magdalena und trifft so alle wichtigen Figuren wieder. Man kann insgesamt die Schauspieler allesamt loben, die minutenlang agieren und sprechen ohne Schnitte, die Technik, die dahinter steht, und auf jeden Fall auch den Drehbuchautoren, der es geschafft hat, sehr realistische Geschichten mit ebenso realistischen Dialogen zu versehen. Alles in allem ein echt toller Film aus deutschen Landen.

Die deutsche DVD von Renaissance Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar und ein Making Of. (Haiko Herden)



Alles von Dietrich Brüggemann in dieser Datenbank:

- Neun Szenen (Deutschland 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Equilibrium
(USA 2002)
- Ewige Gärtner, Der
(England, USA 2005)
- Neun Szenen
(Deutschland 2006)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)