HAIKO´S FILMLEXIKON

MOJAVE MOON

aka  NICHTS ALS TROUBLE MIT DEN FRAUEN
aka  DESERT AFFAIRS

Der alternde Autoverköufer Al wird in einem Diner von der bildhübschen und jungen Ellie ganz offensichtlich angemacht. Er läßt sich von ihr abschleppen, doch zu Körperkontakt kommt es nicht, denn im Endeffekt hat sie anscheinend nur einen Fahrer gesucht, der sie nach Hause fährt. Dort allerdings trifft er auf ihre Mutter und die beiden haben einen wunderbaren und romantischen Abend miteinander. Vollkommen verliebt verläßt Al am nächsten Morgen den Ort des Geschehens und muß einige Zeit später feststellen, daß in seinem Kofferraum eine Leiche liegt...

Dieser Streifen, der in Deutschland unter diversen Titel (s.o.) veröffentlicht wurde, bietet eine schöne Priese schwarzen Humors und hat einige wirklich nette Dinge für den Zuschauer bereit. Zuerst einmal ist natürlich erwähnenswert, dass die gute Angelina Jolie mitspielt und zwar, kurz bevor sie mit "DURCHGEKNALLT" und noch viel später mit "TOMB RAIDER" den absoluten Erfolg erringen konnte. Angelina präsentiert sich hier wie gewohnt als sehr gute und ausdrucksstarke Schausspielerin und obendrein auch noch nackt. Da dürfte die Welt, jedenfalls die Männerschaft, drauf gewartet haben, doch diese Szenen sind nicht der einzige Grund, warum der Film sehr unterhaltsam ist, denn die restlichen Schauspieler darf man nicht außer acht lassen, ganz besonders, da Angelina nicht die Hauptrolle spielt. Die Mutter Julie, gespielt von Anne Archer, erinnert irgendwie an eine Gute-Welt-Ehefrau aus einer Sitcom und ist ebenfalls schauspielerisch perfekt. Weiterhin erwähnenswert natürlich Danny Aiello und Michael Biehn. Alles in allem eine sehr nette Komödie, die zu unterhalten weiß und definitiv Spaß macht.

Die DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) im Bildformat 4:3 (1:1.33). Als Extras gibt es Trailer zu den Filmen "STORMRIDERS", "TRAFFIC", "UNDER CONTROL", "SHADOW OF THE VAMPIRE", "DR. T AND THE WOMEN", "UNDER SUSPICION", "CODENAME: ELITE" und "DANGEROUS CONNECTION".

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
1 1 3 2 2 3 2 3 4

Originaltitel: Mojave Moon

Regie: Kevin Dowling

Darsteller: Danny Aiello, Anne Archer, Michael Biehn, Angelina Jolie, Alfred Molina, Jack Noseworthy, Zack Norman

USA 1996

(Haiko Herden)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON