// KODIERUNG DEFINIEREN Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 1

(Großbritannien 2006)

Originaltitel: Life On Mars
Alternativtitel:
Regie:
S.J. Clarkson, John Alexander, John McKay, Bharat Nalluri, Richard Clark, Andrew Gunn
Darsteller/Sprecher: John Simm, Philip Glenister, Liz White, Dean Andrews, Marshall Lancaster, Noreen Kershaw, Tony Marshall,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


STAFFEL 1 - EPISODE 1 - ERINNERUNGEN AUS DER ZUKUNFT

2006, Detective Sam Tyler ist bei der Lösung eines Falles, es geht um einen Serienkiller. Dann hat er einen schrecklichen Autounfall, und als er aus seiner Bewusslosigkeit erwacht, befindet er sich plötzlich im Jahr 1973. Anfangs glaubt er an einen gigantischen Schwindel im Stile von "Versteckte Kamera", doch nach und nach muss er einsehen, dass dem nicht so ist. Es scheint so, als sei er im Jahr 2006 im Koma und alles würde sich in seinem Kopf abspielen, doch wie soll er zurück? Auf Rat eines Barkeepers versucht er sich im Jahr 1973, wo er ebenfalls bei der Polizei arbeitet, zurechtzufinden. Auch hier geht nämlich ein Frauenmörder um, und die Opfer weisen die gleichen Spuren auf wie bei seinen Ermittlungen 2006. Mit dem Wissen, dass er hat, verblüfft er seinen Vorgesetzten Detective Chief Inspector Gene Hunt, der mit äußerst rabiaten Methoden seine Arbeit verrichtet...

STAFFEL 1 - EPISODE 2 - ZEUGENSCHUTZ

Als ein Krimineller geschnappt wird, versucht Gene Hunt mittels ziemlich übler Methoden und Gewalt ein Geständnis aus diesem herauszupressen. Sam ärgert sich darüber sehr und besorgt dem Gauner einen Anwalt, was zur Folge hat, dass es diesem gelingt, dass der Typ aus Mangel an Beweisen wieder gehen kann. Gene Hunt ist höchst sauer, und als der Kriminelle dann gleich den nächsten Juwelierladen ausraubt und dabei ausgerechnet die Putzfrau des Reviers schwer verletzt, ist Hunt erst recht ärgerlich. Und auch im Jahr 2006 gibt es anscheinend Schwierigkeiten!

STAFFEL 1 - EPISODE 3 - DIE TEXTILFABRIK

Man findet in einer Textilfabrik (die Kulisse wurde übrigens auch für die Literaturverfilmung "NORTH AND SOUTH" verwendet) einen ermordeten Mann. Sam erkennt, dass das Fabrikgebäude im Jahr 2006 sein Zuhause ist, die Leiche liegt genau an der Stelle, an der er später seinen Esstisch haben wird. Der Tote ist ein Streikbrecher gewesen, deshalb liegt es für Hunt nahe, dass der Streikführer der Mörder ist. Dieser legt sogar ein Geständnis ab, doch Sam sieht Widersprüchlichkeiten in den Aussagen und glaubt daran, dass der Mann den wahren Mörder schützen will. Stimmt das, oder hat Gene Hunt Unrecht?

STAFFEL 1 - EPISODE 4 - ZU HOHER EINSATZ

Sam muss erkennen, dass die Polizei mit einem Gangsterboss zusammenarbeitet, eine Hand wäscht die andere, man lässt die Kriminellen in Ruhe, dafür erhält man gewisse Vorzüge. Sam ist entsetzt über dieses Vorgehen, er will was dagegen tun. Die Tänzerin Loni, die in dem Club des Gangsters arbeitet, will aussteigen und Sam sieht in ihr eine Art Kronzeugin. Leider muss er feststellen, dass sie ihm eine Falle gestellt hat - und dass keiner seiner Kollegen inklusive Gene Hunt gewillt sind, etwas gegen die Bande zu tun...

STAFFEL 1 - EPISODE 5 - HOOLIGANS

Man findet die Leiche eines Mannes, der einen Manchester-United-Schal trägt. Für Hunt ist es ganz klar: Nur ein fanatischer City-Fan kann das gewesen sein, und langsam heizt sich die Stimmung in der Stadt auf, denn die beiden Vereine spielen am Wochenende gegeneinander. Gewalttätige Ausschreitungen werden kaum zu verhindern sein. Sam allerdings glaubt nicht an diese einfache Lösung, und so kann er Gene Hunt davon überzeugen, einen Undercover-Einsatz zu starten. In einem bekannten City-Pub mischen sie sich unters Volk, um die Wahrheit herauszukriegen...

STAFFEL 1 - EPISODE 6 - TOD UM ZWEI

Ein Mann ist in eine Zeitungsredaktion eingedrungen und hat eine Handvoll Menschen als Geiseln genommen. Er will, dass ein bestimmter Artikel über ihn veröffentlicht wird. Gene Hunt will natürlich das Gebäude stürmen, egal, ob die eine oder andere Geisel zu Schaden kommt. Sam hingegen will das ganze gewaltlos und mit Verhandlungen aus der Welt schaffen. Und während hier die Zeit abläuft, geschieht 2006 auch etwas dramatisches: Die lebenserhaltenden Maschinen sollen abgeschaltet werden...

STAFFEL 1 - EPISODE 7 - IM SUMPF

Man nimmt einen mutmaßlichen Drogendealer namens Billy Kemble fest und Ray soll ihn zu einem Geständnis bringen. Als Gene Hunt und Sam Tyle nach einigen Stunden wieder im Revier snid, ist der junge Mann tot. Die Obduktion ergibt einen Herzanfall, der hervorgerufen wurde durch eine Überdosis Drogen. Da das Team absolut verschlossen ist, ist Sam sich absolut sicher, dass seine Kollegen etwas mit dem Tod zu tun haben und ermittelt. Dadurch bringt er alle gegen sich und muss auch feststellen, dass seine Kollegin Annie, mit der er freundschaftlich verbunden ist, mit drinsteckt...

STAFFEL 1 - EPISODE 8 - BLINDES VERTRAUEN

Sam ist entsetzt, denn sein Vater Vic wurde festgenommen. Er soll angeblich in Verbindung mit einer neu gegründeten Gangsterbande stehen, doch sein Vater, der natürlich nicht weiß, dass Sam sein eigener Sohn, aus der Zukunft kommend, ist, leugnet es. Sam versucht alles, seine Unschuld zu beweisen und gleichzeitig herauszubekommen, warum er damals spurlos verschwand. Schmerzvoll muss er erkennen, dass sein Vater doch tiefer in den Verbrechen steckt, als er angenommen hatte... und dass er offenbar die Vergangenheit nicht verändern kann...



Alles von S.J. Clarkson, John Alexander, John McKay, Bharat Nalluri, Richard Clark, Andrew Gunn in dieser Datenbank:

- Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 2 (Großbritannien 2007)
- Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 1 (Großbritannien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE