// KODIERUNG DEFINIEREN Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon

(USA 1948)

Originaltitel: Man-Eater of Kumaon
Alternativtitel: Menschenfresser von Kumaon, Der
Regie:
Byron Haskin
Darsteller/Sprecher: Sabu, Wendell Corey, Joy Page, Morris Carnovsky, Jimmy Moss, Argentina Brunetti, Eddie Das, Estelle Dodge,
Genre: - Action/Abenteuer


Der Arzt Dr. John Collins glaubt, er sei ein schlechter Arzt und zieht sich aus seinem Beruf zurück. Bei einer Tigerjagd in Nordindien will er Zerstreuung finden, doch gleich der erste Tiger geht nicht drauf, sondern wird nur verletzt. Da dieser nun nicht mehr richtig jagen kann und zudem noch richtig sauer ist, sucht er sich leichte Beute und greift ein kleines Bergdorf an. Ein schlimmes Massaker ist die Folge, bei dem nur der Junge Panwah überlebt. Collins bringt ihn zu einem anderen Dort, wo sich Narain und Lali um ihn kümmern, doch der Tiger hat sich entschieden, auch diesem Dorf den Garaus zu machen...

Die Zusammenfassung der Geschichte klingt blutiger, als sie tatsächlich ist. In Wirklichkeit handelt es sich um einen lupenreinen Abenteuerfilm, den man auch mit Kindern ab sagen wir 8 Jahren gucken könnte. Das Cover der DVD führt gleich zweimal in die Irre, denn mit Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" hat das Ganze natürlich absolut nichts zu tun, diese Titelwahl hat mal wieder nur vermarktungstechnische Gründe. Richtigerweise basiert das Ganze auf einem Buch des Großwildjägers nud Tierfilmers Edard James Corbett. Als zweites zeigt die Rückseite farbige Szenenbilder, doch in Wirklichkeit handelt es sich hier um einen Schwarzweißfilm. Wenn ich das richtig erkenne, stammen die Bilder noch nicht einmal aus diesem Film hier. Abgesehen davon allerdings ist der Film mit dem reißerischem alten deutschen Titel "DER MENSCHENFRESSER VON KUAMON" durchaus sehr unterhaltsam. Star des Filmes ist natürlich der Tiger, denn alle Tieraufnahmen sind echt, wobei der Tiger eigentlich meist nur bedrohlich durch die Gegend latscht. Interessant ist noch, dass der Japaner Sabu hier eine Rolle spielt. Er soll später als Regisseur für einige wirklich gute Filme als Regisseur verantwortlich sein, ich denke da insbesonders an "DANGAN RUNNER - WIE EINE KUGEL IM LAUF" oder "POSTMAN BLUES".

Die deutsche DVD von Savoy Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es eine alternative US-Fassung sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Byron Haskin in dieser Datenbank:

- Von der Erde zum Mond (USA 1985)
- Sechs Verdächtigen, Die (USA 1968)
- Tarzan und die Dschungelgöttin (USA 1951)
- Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon (USA 1948)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Catweazle - Season 1
(England 1969)
- D.A.N.G.A.N. Runner
(Japan 1996)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon
(USA 1948)
- Gefahr am Doro-Pass
(England 1938)
- Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
(Japan 1971)
- Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
(Japan 1992)
- Im Reich der Leidenschaft
(Japan 1978)
- Monday
(Japan 1999)
- Okami - Das Schwert der Rache
(Japan 1972)
- Okami 2 - Am toten Fluss
(Japan 1972)
- Okami 3 - Der Wind des Todes
(Japan 1973)
- Okami 4 - Die tätowierte Kilelrin
(Japan 1973)
- Okami 5 - Der weisse Pfade der Hölle
(Japan 1973)
- Okami 6 - Blutiger Schnee
(Japan 1974)
- Panik über Tokio
(Japan 1973)
- Shinjuku Killers
(Japan 1995)
- Star Wars - Visionen
(Japan 2021)
- Unlucky Monkey
(Japan 1998)