//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Rush 2

(Italien 1984)

Originaltitel: Rabbia
Alternativtitel:
Regie:
Alfonso Balcázar, Tonino Ricci
Darsteller/Sprecher: Bruno Minniti, Stelio Candelli, Taida Urruzola, Werner Pochath, Ottaviano Dell´Acqua, Cris Huerta, Gianluca Petrazzi, Riccardo Petrazzi, Osiride Pevarello,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Nach dem Weltkrieg, nach den Ereignissen von Teil 1. Ein alter Anführer und seine bewaffneten Männer nehmen Rush fest und zwingen ihn, eine Mission zu erledigen. Er soll in die so genannte Alphazone, weil sich dort Uran befinden soll, das dringend benötigt wird. Offiziell, um der Bevölkerung zu helfen, aber natürlich wird es anderen Zwecken dienen. Rush stellt sich eine kleine, schlagfertige Truppe zusammen und so macht man sich dann auf den Weg, doch die Suche gestaltet sich schwierig, da man noch nicht einmal weiß, wo genau diese ominöse Alphazone liegt. Auf der Suche treffen sie auf Slash, der fortan ihr größter Feind wird…

Ich weiß gar nicht so genau, warum man „RUSH 2“ nur als Bonusfilm auf der DVD von „1994 – NUR DIE STARKEN ÜBERLEBEN“ raufgepackt hat, denn er wäre es im Grunde wert gewesen, eine eigene Veröffentlichung zu erhalten. Oder warum wurde er nicht zusammen mit „RUSH 1“ als Doppelpack gebracht? Mit einem kleinen Heer aus mehr oder minder bekannten Exploitation-Namen und einem wirklich stimmigen und guten Soundtrack, hat man hier einen netten Endzeitfilm geschaffen, der durchaus durchgängig Spaß macht. Natürlich gibt es hier keine aufwändigen Sets, aber ein bisschen Mühe und Gespür kann man den Filmemachern bescheinigen, die Endzeitstimmung ist vorhanden dank Hausruinen und öder Landschaften. Obendrein kann die hochwertige deutsche Synchro den Film sogar noch aufwerten. Ein echter Tipp für Freunde von After-the-nuclear-war-Filmen!

Wie gesagt, den Film findet man als Bonus der DVD „1994 – NUR DIE STARKEN ÜBERLEBEN“, allerdings ausschließlich mit deutschem Ton.




Alles von Alfonso Balcázar, Tonino Ricci in dieser Datenbank:

- Rush 2 (Italien 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE