//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Das Lazarus Projekt

(USA 2008)

Originaltitel: Lazarus, Project, The
Alternativtitel:
Regie:
John Glenn
Darsteller/Sprecher: Paul Walker, Piper Perabo, Lambert Wilson, Linda Cardellini, Shawn Hatosy, Malcolm Goodwin, Brooklynn Proulx, Tony Curran,
Genre: - Drama - Thriller


Ben Garvey will in Zukunft die Finger von kriminellen Dingen lassen und ein ehrliches Leben mit Frau und Tochter führen. Als er ohne eigenes Zutun seinen Job verliert, gerät er in eine finanzielle Notlage und lässt sich von seinem Bruder überreden, einem letzten Einbruch zu unternehmen. Doch es kommt dabei zur Katastrophe: Sein Bruder stirbt, ein Wachmann ebenfalls und Ben wird geschnappt und kommt in die Todeszelle. Bald darauf wird er hingerichtet. Doch er erwacht wieder! In einem Kloster in Oregon, wo fast nur psychisch Kranke sind, die von merkwürdigen Ärzten behandelt werden. Er soll hier eine zweite Chance bekommen. Doch immer mehr Dinge kommen ihm seltsam vor…

Kaum ist Paul Walker tot, fällt mir auf, dass er nicht nur in dümmlichen Actionfilmen gespielt hat und als Schauspieler sogar etwas taugte, zum Beispiel hier, in „DAS LAZARUS PROJEKT“. Es handelt sich hierbei um einen Mystery-Thriller, der durch Schauspielkunst, Drehbuchkunst sowie Inszenierungskunst lebt. Spannung ist überdurchschnittlich vorhanden, da die Geschichte rätselhaft ist, und da man als Zuschauer auch nicht mehr weiß als der Protagonist, steckt man selbst mittendrin und versucht herauszufinden, was denn eigentlich los ist. Das Ende selbst ist zwar nicht enttäuschend, hätte aber ruhig etwas weniger Quick-and-dirty sein können, aber es hätte natürlich auch deutlich schlimmer sein können. Zumindest hat man am Ende von „DAS LAZARUS PROJEKT“ das Gefühl, einen guten Film gesehen zu haben. Kein Meisterwerk, aber gut. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von John Glenn in dieser Datenbank:

- Lazarus Projekt, Das (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE