// KODIERUNG DEFINIEREN Battleforce - Angriff der Alienkrieger

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Battleforce - Angriff der Alienkrieger

(USA 2013)

Originaltitel: Independence Daysaster
Alternativtitel:
Regie:
W.D. Hogan
Darsteller/Sprecher: Casey Dubois, Iain Belcher, Andrea Brooks, Nicholas Carella, Aaron Craven, Revard Dufresne, Lane Edwards, Emily Holmes, Michael Kopsa, Ryan Merriman, Garwin Sanford, Tom Everett Scott,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Unabhängigkeitstag in den USA. Doch etwas droht die Unabhängigkeit der USA und auch noch der restlichen Welt zu zerstören, nämlich Aliens. Unbekannte Flugobjekte drehen ihre Runden, und andere Objekte bohren sich tief in die Erde, wohl um Rohstoffe zu erbeuten. Bei der Invasion wird auch ein Helikopter abgeschossen, in dem der US-Präsident sitzt. Er überlebt und kann sich in eine kleine Stadt flüchten, wo er an den Hacker Todd und dessen Freundin Leni gerät. Da die Kommunikation ausgefallen ist, muss sich Todd einiges überlegen, um Kontakt mit dem Vizepräsidenten aufzunehmen, damit der Präsident die Abwehr organisieren kann. Doch es sieht schlecht aus für die Menschheit…

Der Independence Day in den USA musste ja schon mal für eine Alien-Invasion herhalten, nun gibt es eine Variante vom Sender ScyFy, und die Qualitäten dieser Filme kennt man ja: Billig aber unterhaltsam. So ist es auch hier bei „BATTLEFORCE“, der in Original eigentlich „INDEPENDENCE DAYSASTER“ heißt. Es gibt Raumschiffe, die durch die Gegend fliegen und irgendwie wie Jojos aussehen, denen man aber gerne zuschaut, wie sie Kampfjets vernichten, indem sie wie auf dem Billardtisch durch die Luft wirbeln. Auch ansonsten wirkt das Werk – neben jeder Menge unlogischer Handlungen seitens der Protagonisten und anderen Löchern – ziemlich zusammengeklaut, sei es der titelgebende „INDEPENDENCE DAY“ oder auch „BATTLESHIP“, ja gar „KRIEG DER WELTEN“ und vieles mehr wurde hier verwurstet zu rund 90 Minuten, die allerdings trotz allem ein bisschen Reiz ausüben und für Freunde von Asylum & Co. durchaus geeignet sind. (Haiko Herden)



Alles von W.D. Hogan in dieser Datenbank:

- Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse (Kanada 2014)
- Battleforce - Angriff der Alienkrieger (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE