//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Planes 2 - Immer im Einsatz

(USA 2014)

Originaltitel: Planes: Fire & Rescue
Alternativtitel:
Regie:
Roberts Gannaway
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Dusty Crophopper war ja einst ein Sprühflugzeug, bis er seine Vorliebe für Rennen entdeckte und sich mit viel Ehrgeiz bis an die Spitze der Rennflugzeuge gekämpft hat. Nun allerdings hat sein Getriebe einen Schaden erlitten und man teilt ihm mit, dass man er nicht mehr reparieren könnte, er müsse aufpassen, es nicht zu übertakten. Damit ist seine Rennkarriere vorbei. Aus gegebenem Anlass beschließt er, eine Ausbildung als Löschflugzeug zu beginnen. Gesagt, getan, doch die Ausbildung ist nicht ohne, und auch hier darf er nicht gemächlich vor sich hinfliegen, sondern muss sein Getriebe beanspruchen. Als dann auch noch ein riesiger Waldbrand ausbricht, muss er Taten zeigen lassen…

Nachdem der erste Teil von „PLANES“ in den Kinos einen passablen Erfolg erzielen konnte, obwohl das Ganze eigentlich nur für den Direct-to-Video-Markt produziert war. Teil 2 wurde dann für das Kino in 3D gemacht, und das kann man auch sehen, gerade bei den aufwändig gedrehten Feuerszenen am Ende. Die Geschichte bietet auch ein bisschen mehr als Teil 1, der eigentlich nur die Message hatte: Du kannst alles erreichen, wenn du dich anstrengst. Teil 2 bietet zudem noch einen Exkurs in Sachen Verantwortung übernehmen und über Freundschaft und Verpflichtungen. Natürlich nicht zu intensiv, denn letztlich ist auch „PLANES 2“ hauptsächlich für die Kleinen gemacht. Es gibt ein paar nette und charmante Charaktere, einen Bösewicht, der nur auf seinen eigenen Vorteil erpicht ist, ein paar kleine Gags, ein paar spannende Szenen und einiges an rasanter Action. Also netter Zeitvertreib, aber man auch weiterleben, ohne ihn gesehen zu haben. (Haiko Herden)




Alles von Roberts Gannaway in dieser Datenbank:

- Planes 2 - Immer im Einsatz (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE