// KODIERUNG DEFINIEREN Planes 2 - Immer im Einsatz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Planes 2 - Immer im Einsatz

(USA 2014)

Originaltitel: Planes: Fire & Rescue
Alternativtitel:
Regie:
Roberts Gannaway
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Dusty Crophopper war ja einst ein Sprühflugzeug, bis er seine Vorliebe für Rennen entdeckte und sich mit viel Ehrgeiz bis an die Spitze der Rennflugzeuge gekämpft hat. Nun allerdings hat sein Getriebe einen Schaden erlitten und man teilt ihm mit, dass man er nicht mehr reparieren könnte, er müsse aufpassen, es nicht zu übertakten. Damit ist seine Rennkarriere vorbei. Aus gegebenem Anlass beschließt er, eine Ausbildung als Löschflugzeug zu beginnen. Gesagt, getan, doch die Ausbildung ist nicht ohne, und auch hier darf er nicht gemächlich vor sich hinfliegen, sondern muss sein Getriebe beanspruchen. Als dann auch noch ein riesiger Waldbrand ausbricht, muss er Taten zeigen lassen…

Nachdem der erste Teil von „PLANES“ in den Kinos einen passablen Erfolg erzielen konnte, obwohl das Ganze eigentlich nur für den Direct-to-Video-Markt produziert war. Teil 2 wurde dann für das Kino in 3D gemacht, und das kann man auch sehen, gerade bei den aufwändig gedrehten Feuerszenen am Ende. Die Geschichte bietet auch ein bisschen mehr als Teil 1, der eigentlich nur die Message hatte: Du kannst alles erreichen, wenn du dich anstrengst. Teil 2 bietet zudem noch einen Exkurs in Sachen Verantwortung übernehmen und über Freundschaft und Verpflichtungen. Natürlich nicht zu intensiv, denn letztlich ist auch „PLANES 2“ hauptsächlich für die Kleinen gemacht. Es gibt ein paar nette und charmante Charaktere, einen Bösewicht, der nur auf seinen eigenen Vorteil erpicht ist, ein paar kleine Gags, ein paar spannende Szenen und einiges an rasanter Action. Also netter Zeitvertreib, aber man auch weiterleben, ohne ihn gesehen zu haben. (Haiko Herden)



Alles von Roberts Gannaway in dieser Datenbank:

- Planes 2 - Immer im Einsatz (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE