//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)



Leadsville Nights

(USA 1979)

Originaltitel: Evictors, The
Alternativtitel:
Regie:
Charles B. Pierce
Darsteller/Sprecher: Vic Morrow, Michael Parks, Jessica Harper, Sue Ane Langdon, Dennis Fimple, Bill Thurman, Jimmy Clem, Harry Thomasson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ruth und Ben kaufen sich ein Haus am Stadtrand von Leadsville. Laut Makler wurden hier schon diverse Leute ermordet, doch das Haus ist günstig, sodass man über dieses Makel hinwegschaut. Ruth fühlt sich nicht wohl, glaubt, dass sie beobachtet wird und als dann auch noch ein Fremder ins Haus eindringt, kauft Ben eine Pistole und bringt Ruth das Schießen bei, denn er ist oft abends nicht da, weil er arbeiten,. So ist Ruth auch auf sich allein gestellt, und eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse...

Ein netter, kleiner Gruselfilm, der zwar ein recht ausgelutschtes Thema präsentiert und praktisch keine neuen Erkenntnisse dazu beitragen kann, aber der immerhin recht solide produziert wurde. Vor allem recht ruhig, die Frau kreischt nicht die ganze Zeit, die Schocks sind zurückhaltend, die Musik ist passend, doch insgesamt herrscht eher Langeweile vor.

Ein Ehepaar kauft sich in den 40ern ein Haus. Von einigen Leuten aus dem Dorf erfährt die Frau, dass es im besagten Haus schon öfters zu ominösen Unfällen und Morden gekommen sei. Dies ist für die neue Besitzerin höchst interessant, fühlt sie sich doch seit dem Einzug beobachtet. Erst als ein Fremder ins traute Heim eindringt, nimmt ihr Ehemann die Sache ernst. Er alamiert die Polizei und bringt seiner Frau das Schießen bei, da er häufig nachts arbeiten muss und seine Gattin somit nicht beschützen kann. Eines Nachts ist sie wieder allein zu Haus... (Haiko Herden)




Alles von Charles B. Pierce in dieser Datenbank:

- Leadsville Nights (USA 1979)
- Leadsville Nights (USA 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE