// KODIERUNG DEFINIEREN Tödliche Magie - Death Defying Acts

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tödliche Magie - Death Defying Acts

(Australien, Großbritannien 2007)

Originaltitel: Death Defying Acts
Alternativtitel:
Regie:
Gillian Armstrong
Darsteller/Sprecher: Catherine Zeta-Jones, Guy Pearce, Timothy Spall, Saoirse Ronan, Malcolm Shields, Leni Harper, Ralph Riach,
Genre: - Drama - Thriller


Edinburgh zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Mary McGarvie und ihre Tochter halten sich mit Trickbetrügereien über Wasser, genau genommen behauptet sie, mit Toten sprechen zu können, doch irgendwann fliegt sie auf. Dann kommt der berühmte Illusionist und Entfesselungskünstler Harry Houdini in die Stadt und bietet eine Belohnung von 10.000 Dollar an, falls es jemand schafft, mit seiner vor kurzem verstorben Mutter zu kommunizieren. Natürlich lässt sich Mary die Chance nicht entgehen und kann den berühmten Mann sogar täuschen, doch als sie mitbekommt, welchen Plan er verfolgt, wird es düster...

Es gibt in dieser Geschichte einen wahren Kern, denn nicht nur, dass es Houdini tatsächlich gab, er hatte sogar wirklich ein Interesse daran, Übernatürliches kennenzulernen und gleichzeitig Scharlatane bloßzustellen. Der Rest der Geschichte ist freilich frei erfunden und leider insgesamt auch recht langweilig. Mitreißen kann das Ganze leider nicht, obwohl es eigentlich nicht uninteressant ist, nicht unaufwändig produziert wurde und auch einige nette Schauspieler am Werke sind, doch das Drehbuch bietet viele Längen und viel zu viele Gelegenheiten, herzhaft zu gähnen. Praktisch keine Ideen, die zünden oder im Gedächtnis haften bleiben, es ist sogar so, dass ich jetzt, drei Tage nachdem ich den Film gesehen habe, mich an fast nichts mehr erinnern kann, alles ist praktisch in die Tiefen der Bedeutungslosigkeit gerissen worden. Einzig die schönen Edinburgh-Aufnahmen sind wirklich toll. Trotzdem: Muss man nicht gesehen haben! (Haiko Herden)



Alles von Gillian Armstrong in dieser Datenbank:

- Tödliche Magie - Death Defying Acts (Australien, Großbritannien 2007)
- Betty und ihre Schwestern (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE