// KODIERUNG DEFINIEREN Rugantino - Hife, ich bin spitz...e!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Rugantino - Hife, ich bin spitz...e!

(Italien 1973)

Originaltitel: Rugantino
Alternativtitel: Hilfe ich bin spitz...e! / Rugantino - Der scharfe Husar / Rugantino - Hilfe, ich bin spitze!
Regie:
Pasquale Festa Campanile
Darsteller/Sprecher: Adriano Celentano, Claudia Mori, Toni Ucci, Maria Grazia Spina- Riccardo Garrone, Renzo Palmer, Sergio Tofano, Guglielmo Spoletini, Sandro Merli,
Genre: - Komödie


Paris im Jahr 1830. Adriano ist ein leichtlebiger Nichtsnutz und sehr dem weiblichen Geschlecht angetan, was ihn immer wieder in üble Schwierigkeiten bringt. Doch die größten Probleme bekommt er, als er mit seinem Kumpel Scariotto wettet, dass er die abweisende Rosetta, die zudem noch verheiratet ist, ins Bett kriegt. Sofort beginnt er um sie zu werben, was anfangs völlig schiefgeht, doch er schafft es tatsächlich, die Liebe in ihr zu entflammen. Als Rugantino nach getaner Arbeit mit Triumph in den Augen seinen Freunden präsentiert, nimmt das Verhängnis seinen Lauf…

Ein wenig überrascht hat mich der Film schon. Für eine zotige Sexklamotte ist das Ganze nämlich einigermaßen aufwändig produziert in Sachen Kulissen und Kostümen. Da hat man sich durchaus Mühe gegeben. Die Geschichte selbst ist natürlich ein wenig dürftig und erinnert einfach ein wenig an „PORKYS“ oder „EIS AM STIEL“, bietet zudem leider einige Längen. Man hätte das Ganze gut und gerne um mindestens 20 Minuten kürzer halten können. Dafür kann natürlich Charmeur Adriano Celentano als Weiberheld punkten und sogar ein Lied zum Besten geben.

Die deutsche DVD von Voulez Vouz/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Italienisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35.1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Pasquale Festa Campanile in dieser Datenbank:

- Rugantino - Hife, ich bin spitz...e! (Italien 1973)
- Als die Frauen noch Schwänze hatten (Italien 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE