//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Dementia 13
(USA 2017)
- Night Fare
(Frankreich 2015)
- IO - Last on Earth
(USA 2019)
- Atomica
(USA 2017)
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titan - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)



Infestation - Nur ein Käfer ist ein guter Käfer

(USA 2009)

Originaltitel: Infestation
Alternativtitel:
Regie:
Kyle Rankin
Darsteller/Sprecher: Chris Marquette, Ray Wise, Brooke Nevin, Linda Park, Alex Revan, Diane Gaeta, Jim Cody Williams,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Als Cooper ins Büro seiner Chefin muss, erfährt er, dass er entlassen wird. Doch plötzlich gibt es ein lautes Geräusch und alle Menschen verlieren ihr Bewusstsein. Als Cooper aufwacht, steckt er in einem Kokon fest, kann sich aber befreien. Auch seine Chefin kann er rausholen, doch es gibt hier noch so viele weitere. Doch um alle zu befreien, fehlt die Zeit, denn riesige Käfer fallen über sie her. Auf dem Dach des Bürohochhauses machen sie eine entsetzliche Entdeckung: Die ganze Stadt wurde von den Käfern überfallen und die Menschen in Kokons eingewebt. Außerdem scheinen sie nicht ganz so blöd zu sein und einen Plan zu haben…

Wieder ein Film, von dem man sich nichts versprochen hat, der sich dann zwar nicht als Meisterwerk oder Geheimtipp, aber zumindest als äußerst unterhaltsam herausgestellt hat. Es erscheint wie der zehntausendste Tierhorrorfilm, wie ihn ein Sender wie Syfy bereits zu Tode hergestellt hat, doch „INFESTATION“ bringt noch eine gute Portion Endzeit dazu. Außerdem ist der Humor hier nicht unfreiwilliger Natur, sondern durchaus gewollt und auch ganz erfrischend. Zumindest wandelt man nicht auf den sonst so typischen Pfaden des Monsterfilmes. Außerdem passiert immer etwas, und wenn nicht, dann halten die Dialoge die Stange hoch. Es hätte zwar mehr Käferaction sein können, und überhaupt hätte man mal darauf eingehen können, woher sie überhaupt kommen und was sie wollen, aber irgendwas ist ja immer. (Haiko Herden)




Alles von Kyle Rankin in dieser Datenbank:

- Infestation - Nur ein Käfer ist ein guter Käfer (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE