// KODIERUNG DEFINIEREN Survival

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Survival

(Deutschland 2013)

Originaltitel: Survival
Alternativtitel:
Regie:
Michael Effenberger, Frank Raffel
Darsteller/Sprecher: Martin Geuer, Wesly Howard, Oliver Juhrs, Erik Markus Schuetz, Vlasto Peyitch, Frank Raffel,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Frank Mitchell war einst ein Elitesoldat, arbeitet heute aber auf eigene Rechnung. Eines Tages bekommt er den Auftrag, die vermisste, wahrscheinlich entführte Tochter des reichen Industriellen Andrew Roberts zu suchen. Die Suche führt Mitchell nach Polen, wo Robert unterirdisch ein Forschungslabor betreibt. Hier werden illegale Experimente durchgeführt, und kaum ist Mitchell angekommen, passiert ein Unfall und die Toten wer

Zombieterror aus deutschen Landen hat ja bekanntlich Tradition, wenn auch eher im Amateurbereich. Regisseur Michael Effenbger („LA ISLA“) konnte sich davon lösen und dreht nun solide B-FIlme und von Film zu Film ist eine Steigerung vorhanden. „SURVIVAL“ Das zeigt sich auf darin, dass man mittlerweile Darsteller verpflichten kann, die zwar noch keinen Namen haben, aber zumindest ein bisschen was vom Handwerk verstehen. Inhaltlich ist das Ganze allerdings eher der übliche Untotenquark, der unterhaltsam präsentiert wird und zudem noch mit satten Bluteffekten aufwarten kann. Stillstand gibt es wenig, Action hier und da hält den Zuschauer bei der Stange und auch das Aussehen der virusinfizierten Widergänger lässt sich sehen. Tiefgang darf man selbstverständlich nicht erwarten, denn die Charaktere entstammen den üblichen Horrorhandbuch, aber das bietet heutzutage ja kaum noch ein Film. Horror- und Zombiefreunde können also gerne die 90 Minuten investieren, die Lebenszeit ist nicht verschwendet.

Die deutsche DVD von Maritim Pictures/Ascot Elite präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Michael Effenberger, Frank Raffel in dieser Datenbank:

- Survival (Deutschland 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE