// KODIERUNG DEFINIEREN Crone, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Crone

(Japan 2013)

Originaltitel: Kôsoku bâba
Alternativtitel: Crone 3D, The
Regie:
Eisuke Naitô
Darsteller/Sprecher: Honoka Miki, Shiori Kitayama, Kaoru Gotô,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Mädchen-Band „Jersey Girls“ träumt noch vom großen Ruhm. Um zu bekannten Idolen zu werden, lassen Ayane, Nanami und Mayuko alles mögliche über sich ergehen, seien es gestelzte Auftritte auf einer kleinen Bühne im Stadtpark oder eine Art Reality-Show, bei der sie sich gegenseitig filmen, beispielsweise in einem verlassenen Altenheim. Letzteres allerdings hätten die Mädels lieber gelassen, erwecken sie dabei doch einige gruselige Gestalten, die ihnen fortan das Leben schwer machen...

Gruselfilme aus Japan sind bei uns ja mittlerweile wieder ziemlich out. „THE CRONE“ dürfte ein Grund sein, warum es auch weiterhin so bleibt. Nicht unbedingt, weil er total schlecht ist, sondern weil westliche Zuschauer mitunter ein wenig irritiert sein dürften ob der seltsamen Dinge, die sich ja vor einem auftun. Man muss schon ein gewisses Faible für Japan und für schrägen Humor und irritierendem Grusel haben, um „THE CRONE“ gut zu finden. Die gruseligen Sachen pendeln nämlich zwischen tatsächlich schaurig und ziemlich lächerlich. Das Verhalten der hübschen Damen ist für westliche Menschen nicht immer nachzuvollziehen, und darstellerisch ist das Ganze eh, sagen wir es mal so, im Bereich des Experimentellen. Aber all diese Dinge machen das Werk letztlich auch wieder so sehenswert. Spaß ist, wenn man sich ein wenig asiatischen Humor bewahrt hat, zweifelsohne gegeben. Die 3D-Version hingegen kann man sich schenken, das Ganze wirkt nur konvertiert und echte Tiefe kann man leider nicht erleben. (Haiko Herden)



Alles von Eisuke Naitô in dieser Datenbank:

- Crone, The (Japan 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE