// KODIERUNG DEFINIEREN Amazing Spider-Man 2 - Rise Of Electro, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Amazing Spider-Man 2 - Rise Of Electro

(USA 2014)

Originaltitel: Amazing Spider-Man 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Marc Webb
Darsteller/Sprecher: Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Campbell Scott, Embeth Davidtz, Colm Feore,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Peter Parker hat Probleme, sein Privat- mit dem seines Superheldenlebens unter einen Hut zu bringen. Unterdessen stirbt im Oscorp-Building ein Ingenieur beim Reparieren einer Elektroleitung. Aber ist er wirklich tot? Nein. Als dieser Ingenieur, der Max Dillon heißt, auf seinen Sohn stößt, kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung...

Ich habe nicht kapiert, wieso man nach den “SPIDER-MAN”-Filmen von Sam Raimi sofort ein weiteres Reboot auf den Markt bringen musste. Weder hat man das Leben Peter Parkers weiter ausgelotet noch konnte man großartige neue Ideen entwickeln, die das “SPIDER”-Universum weiter voranbringen noch ist die Tricktechnik so viel weiter fortgeschritten. Von dieser Warte aus gesehen kann man die beiden “AMAZING SPIDER-MAN”-Werke eher als unnötig bezeichnen. Was bleibt ist einfach eine weitere Superheldenverfilmung, wie man sie in den letzten Jahren schon viel zu oft sehen musste: Laut, bunt, voller Effekte. Das reicht den heutigen Filmfans offenbar aus, den wie sonst kommt es, dass Superheldenfilme zu den erfolgreichsten Kinofilmen der heutigen Zeit zählen? Um aus der Masse herauszustechen, hat man hier gleich drei Bösewichter integriert, allerdings rettet das im Endeffekt auch nichts. Was einem von diesem Film immerhin im Hirn bleibt, sind die gelungenen wilden Kamerafahrten durch die Straßenschluchten von New York, doch reicht das für einen Klassiker, von dem man noch Jahre später sprechen wird? Nein. Das hier ist ein seelenloses Fließbandprodukt. (Haiko Herden)



Alles von Marc Webb in dieser Datenbank:

- Amazing Spider-Man 2 - Rise Of Electro, The (USA 2014)
- Amazing Spider-Man, The (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE