// KODIERUNG DEFINIEREN Rec 2 - Die nächste Dimension des Grauens

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rec 2 - Die nächste Dimension des Grauens

(Spanien 2009)

Originaltitel: [Rec]²
Alternativtitel:
Regie:
Jaume Balagueró, Paco Plaza
Darsteller/Sprecher: Jonathan D. Mellor, Óscar Zafra, Ariel Casas, Alejandro Casaseca, Pablo Rosso,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das Mietshaus ist weiterhin hermetisch abgeriegelt, denn im Inneren ist ein Virus ausgebrochen, der die Menschen zu tollwütige Bestien mutieren lässt. Ein SWAT-Team wird reingebracht, dass die Infizierten erledigen und die Überlebenden retten soll. Leiter der Einheit ist der Wissenschaftler Doktor Owen. Leider hat man die Lage im Inneren etwas unterschätzt, vor allem, da sich ein paar abenteuerlustige Kids durch den Keller eingeschlichen haben...

Der erste Teil war ein echter Erfolg und auch extrem spannend, da war ein zweiter Teil natürlich vorhersehbar. Dieser setzt genau im Anschluss an Teil 1 an, das heißt, die Situation ist noch dieselbe, die Location ebenfalls. Und natürlich auch wieder der Found-Footage-Stil. Gab es bisher keine richtige Erklärung, was es mit dem Virus auf sich hat, bringt die Fortsetzung nun eine selbige, die noch einen weiteren Aspekt mit hineininterpretiert. Ich habe den Vorgänger allerdings ein wenig härter in Erinnerung, ansonsten wirken beide Werke aber wie aus einem Guss und man kann sie perfekt direkt hintereinander anschauen. (Haiko Herden)



Alles von Jaume Balagueró, Paco Plaza in dieser Datenbank:

- Rec 2 - Die nächste Dimension des Grauens (Spanien 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE