// KODIERUNG DEFINIEREN Need for Speed

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Need for Speed

(USA 2014)

Originaltitel: Need for Speed
Alternativtitel:
Regie:
Scott Waugh
Darsteller/Sprecher: Aaron Paul, Dakota Johnson, Imogen Poots, Dominic Cooper, Michael Keaton, Sir Maejor, Rami Malek, Nick Chinlund,
Genre: - Action/Abenteuer


Tobey Marshall fährt mit seinen aufgemotzten Autos illegale Autorennen und finanziert sich so seine Autowerkstatt. Bei einem Rennen rammt ein Fahrer einen anderen absichtlich und es kommt zu einem Unfall, bei dem der Gerammte verstirbt. Der Rammer jedenfalls macht sich aus dem Staub und es sieht so aus, als sei Marshall der Schuldige. Dieser kann nicht das Gegenteil beweisen und landet für 180 Tage im Gefängnis. Natürlich will der sich rächen, und mit dem Mustang von Julia macht er sich auf dem Weg, um selbiges zu tun. Außerdem will er noch bei einem Untergrund-Autorennen teilnehmen und dann hat auch noch der „Rammer“ ein Kopfgeld auf Marshall ausgesetzt...

Irgendwie war schon von Anfang an klar, dass der Film grausame Grütze werden würde. Das liegt sicherlich daran, dass die Computerspiele, die hier als Grundlage dienen, eben nur einfach Autorennspiele ohne Tiefgang sind. Das, was man „NEED FOR SPEED“ aber definitiv ankreiden muss, ist die Hauptfigur, die man nur unsympathisch nennen kann und die obendrein noch uninteressant ist. Da fällt das Mitfiebern weg, denn ob er nun draufgeht oder die ebenso uninteressanten Gegenspieler, ist komplett egal. Punkten kann das Werk allerdings bei seinen Rennszenen. Die sind gut gemacht und vermitteln den Eindruck von Tempo und Atemlosigkeit. (Haiko Herden)



Alles von Scott Waugh in dieser Datenbank:

- Expendables 4, The (USA 2023)
- Need for Speed (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE