// KODIERUNG DEFINIEREN Devil´s Playground - Tödlicher Fluch

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Devil´s Playground - Tödlicher Fluch

(USA 2002)

Originaltitel: Strange Frequency 2
Alternativtitel:
Regie:
Neill Fearnley, Kevin Inch
Darsteller/Sprecher: Carl Dupre, Dan Merchant, Joseph Anaya, Adam Merchant, Peter Strauss, Patsy Kensit,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Dies ist der zweite Teil von “STRANGE FREQUENCY” und wie auch schon im ersten Teil präsentiert man hier gelungene Mystery-Musiker-Kurzgeschichten im Stile der “TWILIGHT ZONE”.

Die erste Episode heißt „SOUL MAN“. Gitarren-Virtuose Jason behandelt seinen Roady Mitch ziemlich schlecht. Eines Tages findet er ein Notenblatt mit dem angeblich letzten Lied von Jimi Hendrix und spielt die darauf stehenden Noten. Kurz darauf steht ein Manager namens Simon vor ihm, der ihn zu einem großen Star machen will. Mitch unterschreibt einen obskuren Vertrag und durch einen Zufall, der keiner ist, hat er die Möglichkeit, auf die Bühne vor einem großen Publikum zu spielen. Zu spät merkt er, dass er seine Seele dem Teufel verkauft hat...

Typische „FAUST“-Geschichte, die keine große Neuerungen reinbringt.

In der zweiten Episode namens „COLD TURKEY“ hat Gerald eine Song-Schreibblockade seit er wegen seiner Drogenabhängigkeit in einer Klinik war. Eine angebliche Musikjournalistin überredet ihn, sich einer Solo-Karriere zu widmen und es beginnt auch sehr vielversprechend, doch dann muss Gerald erkennen, dass diese Musikjournalistin Kim nicht seine Muse ist, sondern seine Sucht...

Das ist wiederum eine sehr intelligente und interessante Geschichte über Drogen und Musik und im Hintergrund hört man Velvet Underground´s „Heroin“.

Die nächste Geschichte heißt „INSTANT KARMA“. Die Musik von Vince gibt Lara Sicherheit, persönliche Stärke und als sie eine Karte für die Backstage-Party bekommt, ist sie außer sich vor Glück. Vince allerdings ist alles egal, er vergewaltigt sie und schmeißt sie raus. Lara ist extrem sauer und dann passiertes: Ihre Körper vertauschen sich...

Nette Geschichte mit einem guten Ende und einer guten Patsy Kensit.

In der letzten Geschichte „DON´T STOP BELIEVIN´“ ist Ben ein angehender Senator. Immer, wenn er ein bestimmtes Lied hört, erlebt er die schrecklichen Minuten vor dem Autounfall, den er zusammen mit seiner Geliebten erleben muss. Er glaubt, er kann die Zukunft verändern, aber er sollte besser aufhören, zu glauben...

Diese Geschichten, dass ein Mensch einen Zeitabschnitt immer wieder erleben muss, haben wir schon oft gehabt und mal ist alles gut gemacht und manchmal eben nicht. Diese Geschichte hier ist aber sehr gelungen, hervorragend sogar! Übrigens ist hier Peter Strauss in der Hauptrolle. (Haiko Herden)



Alles von Neill Fearnley, Kevin Inch in dieser Datenbank:

- Devil´s Playground - Tödlicher Fluch (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE