// KODIERUNG DEFINIEREN The Inflicted - Der Frauenmörder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Inflicted - Der Frauenmörder

(USA 2012)

Originaltitel: Infliction, The
Alternativtitel:
Regie:
Matthan Harris
Darsteller/Sprecher: Matthan Harris, Lindsay Hightower, Bill Moseley, Sid Haig, Doug Bradley, Giovanni Lombardo Radice, Charles Duran, Gerardo Davila,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Bei der Geburt seiner Schwester starb Davids Mutter . Sein Vater konnte der Kleinen das nie verzeihen und brachte sie deshalb zwei Jahre später um, vor den Augen des sechsjährigen Jungen. 20 Jahre später. David studiert Medizin und bringt in seiner Freizeit Frauen um. Eines Tages aber entführt er Melissa Daniels, denn er hat etwas Besonderes mit ihr vor: Er hält sie in seinem Haus gefangen und schwängert sie, damit sie ihm ein Kind austrägt und mit ihm die Familie gründet, die er nie hatte. Als es endlich soweit ist, kann Melissa das Leben so aber nicht ertragen und tut etwas, womit David nie gerechnet hätte. Derweil ist das FBI dem Serienkiller auf der Spur...

Hierbei handelt es sich um das Langfilm-Debut von Matthan Harris, der vor und hinter der Kamera etliche Jobs übernahm, um Geld zu sparen. Er macht seine Sache gar nicht so schlecht, denn das von ihm verfasste Drehbuch bietet ein paar nette Ideen, die gepaart wurden mit einigen Klischees. Interessant ist, dass so einige bekannte Gesichter versammelt werden konnten. Sid Haig, Doug Bradley, Bill Moseley sowie Giovanni Lombardo. Letzteren kennt man beispielsweise aus „DIE RACHE DER KANNIBALEN“ oder auch „EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL“. Filmisch reißt man zwar keine Mauern ein, da geht es eher konventionell zu, aber, wie gesagt, die Geschichte bietet ein paar gute Einfälle. Allzu brutal wird es indes nie, obwohl es tatsächlich eine „Ab 18“ von der FSK gegeben hat. Alles in allem ein sehenswerter Thriller.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0 und 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Matthan Harris in dieser Datenbank:

- German Angst (Deutschland 2015)
- The Inflicted - Der Frauenmörder (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE