// KODIERUNG DEFINIEREN London Has Fallen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



London Has Fallen

(Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)

Originaltitel: London Has Fallen
Alternativtitel:
Regie:
Babak Najafi
Darsteller/Sprecher: Gerard Butler, Morgan Freeman, Jackie Earle Haley, Aaron Eckhart, Angela Bassett, Charlotte Riley, Radha Mitchell,
Genre: - Action/Abenteuer


Da er demnächst Vater wird, will Security-Chef Mike Banning demnächst seinen Job beim US-Präsidenten kündigen. Als der englische Premierminister stirbt, will er den Präsidenten noch ein letztes Mal begleiten, denn der nimmt natürlich an der Trauerfeier teil, ebenso wie so gut wie alle hohen Tiere der Welt. Doch kaum in London angekommen, gibt es Terroranschläge und etliche Regierungschefs werden dabei getötet. Banning kann seinen Präsidenten knapp retten, doch es stellt sich heraus, dass die Anschläge nur die erste Welle waren, alles ist erstaunlich gut und tödlich geplant. Während die Terroristen dem Präsidenten immer näher kommen, muss Banning immer trickreicher zu Werke gehen, um seinen Chef zu schützen...

Der Vorgänger „OLYMPUS HAS FALLEN“ war schon ein Actionfilm, bei dem man das Hirn auf Sparflamme stellen sollte. „LONDON HAS FALLEN“ ist so eine Schneller-Härter-Lauter-Forsetzung und hier sollte man da Gehirn unbedingt an einem sicheren Ort verwahren, damit es keinen Schaden nimmt. Die Geschichte ist vollkommen hanebüchen, auf maximale Actionwirkung ausgelegt und mit viel US-Pathos zugekleistert. Das kann natürlich trotzdem Spaß machen, ohne Frage, allerdings sind so manche Computereffekte eher im B-Film-Niveau angesiedelt, was den Hochglanz ein wenig stört. Na ja, was soll es schon, denn das Gehirn ist ja idealerweise eh außer Reichweite, und ein paar Bierchen sollten den hohlen Raum im Kopf wieder füllen. Erstnehmen kann man das alles auf keinen Fall, im Grunde ist das irgendwie schon eine Art Actionkomödie, auch wenn oder gerade weil sie sich so ernst nimmt. (Haiko Herden)



Alles von Babak Najafi in dieser Datenbank:

- London Has Fallen (Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE