// KODIERUNG DEFINIEREN Morgan Projekt, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Morgan Projekt

(USA 2016)

Originaltitel: Morgan
Alternativtitel:
Regie:
Luke Scott
Darsteller/Sprecher: Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Rose Leslie, Michael Yare, Toby Jones, Chris Sullivan, Boyd Holbrook,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Lee Weathers arbeitet für im Risikomanagement. Sie wird zu einem geheimen Labor ihrer Firma entsendet, denn dort ist ein Unfall geschehen und sie soll das Ganze einschätzen und gegebenenfalls beenden. In dem Labor wird mit Nanotechnologie experimentiert und so hat man es geschafft, einen synthetischen Menschen zu kreieren. Dieses Mädchen, das man Morgan nennt, lebt von klein auf in diesem Labor und ist nun bereits einige Jahre alt und während ihrer Zeit genetisch modifiziert worden. Morgan allerdings hat nun eine Ärztin schwer verletzt. Lee Weathers ist schon bald überfordert von ihrer Aufgabe, droht von dem Mädchen tatsächlich Gefahr oder wie ist es zu dem Unfall gekommen?

Luke Scott dreht nun auch Filme. Luke Scott ist der Sohn von Ridley Scott und er liebäugelte schon länger mit dem Filmgeschäft, und „DAS MORGAN PROJEKT“ ist nun sein erster Spielfilm als Regisseur. Gab es schon mal genmanipulierte oder gar ganz künstlich geschaffene Wesen, die ungefährlich waren? Sicherlich nicht, und auch hier ist das nicht anders. Doch während Vater Ridley mit „BLADE RUNNER“ einen monumentalen Kosmos schaffte, hält Luke es eher klein. Die philosophischen Fragen sind auch hier vorhanden, wenn auch nicht so intensiv. Trotzdem, „DAS MORGAN PROJEKT“ macht das meiste richtig, hat gute Schauspieler, gute Action und adäquate Kulissen. Erwähnenswert ist noch die gelungene Musik, die von Max Richter stammt und dessen Musik zur Fernsehserie „THE LEFTOVERS“ noch heute begeistert. (Haiko Herden)



Alles von Luke Scott in dieser Datenbank:

- Raised By Wolves - Staffel 1 (USA 2020)
- Morgan Projekt, Das (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE