// KODIERUNG DEFINIEREN Hochwürden Don Camillo

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hochwürden Don Camillo

(Frankreich, Italien 1961)

Originaltitel: Don Camillo monsignore ma non troppo
Alternativtitel:
Regie:
Carmine Gallone
Darsteller/Sprecher: Fernandel, Gino Cervi, Leda Gloria, Gina Rovere, Valeria Ciangottini,
Genre: - Komödie


Sowohl Don Camillo als auch Peppone hat es beruflich nach Rom verschlagen, Peppone ist dort ein Abgeordneter der kommunistischen Partei und Camillo wurde zum Monsignore. Doch ihre Wege kreuzen sich in der Hauptstadt über drei Jahre hinweg nicht. Doch dann treffen sie zusammen, nämlich in einem Schlafwagen in einem Zug in ihre Heimat, nach Boscaccio. Da wird den beiden Streithähnen klar, dass die Konkurrenz zwischen ihnen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens war und schon bald haben sie wieder einen Grund für einen Kampf, denn eine kleine Kapelle soll einem Neubau weichen...

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Reihe, fünf gibt es insgesamt. Wiederum prallt Politik auf Kirche, während Don Camillo seine etwas schrägen Herangehensweisen mit Gott bespricht und immer versucht, alles so hinzudrehen, dass selbiger ihm nicht böse ist. Das ist spaßig und hat für die damalige Zeit in den 1950er Jahren auch eine große Relevanz gehabt. Aus heutiger Sicht ist das Ganze aber natürlich trotzdem noch gute Unterhaltung mit extrem großen Nostalgiefaktor. (Haiko Herden)



Alles von Carmine Gallone in dieser Datenbank:

- Hochwürden Don Camillo (Frankreich, Italien 1961)
- Mädchen in Not (Italien 1941)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE