//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

(Großbritannien, USA 2017)

Originaltitel: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Alternativtitel:
Regie:
Martin McDonagh
Darsteller/Sprecher: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell, John Hawkes, Peter Dinklage, Abbie Cornish, Kathryn Newton,
Genre: - Drama


Vor sieben Monaten wurde die Tochter von Mildred Hayes vergewaltigt und verbrannt. Der Täter konnte nie ermittelt werden, und das liegt daran, dass es den hiesigen Polizeichef von Ebbing nicht wichtig genug war, den Fall zu klären, glaubt Mildred. Um darauf hinzuweisen, mietet sie drei Werbetafeln am Orteingang von Ebbing und klagt den Polizeichef Bill Willoughby an, dass er niemanden verhaftet hat. Das bringt einige Dinge in Lauf. Willoughby hatte sich nämlich schon Mühe gegeben, den Vergewaltiger zu finden, doch alle Spuren verliefen ins Nichts. Außerdem hat er, was niemand bisher wusste, schwer Krebs und nur noch wenige Monate zu leben. Während Willoughby die Sache mit Mildred klären will, rastet ein rassistischer Officer namens Jason Dixon aus. Und die Stadt spaltet sich in Leute, die auf Seiten der Polizei oder auf Mildreds Seite stehen. Nach und nach eskaliert die Situation immer mehr...

Hier haben wir einen der besten Filme der letzten Jahre, den man schon jetzt fast einen Kultfilm nennen kann. Es ist eine Mischung aus tieftraurigem Drama und schräger, lakonischer, schwarzer Komödie mit einigen sozialkritischen Aussagen. Dabei geht es weniger um Moral, hier geht es eher um menschliche Unberechenbarkeit. Man weiß nicht, wohin der Film führen wird, er bietet Überraschungen und bleibt durchweg interessant, wobei die Figuren irgendwo zwischen schräg und überaus menschlich aufgebaut sind. Es gibt keine Helden, nicht einmal so richtig böse Leute, und irgendwie sind alle ein bisschen Kleinstädter. Das ist kein Rachethriller, das ist kein Depri-Film, das ist kein “Ich wachse über mich hinaus”-Film oder “Man muss vergeben können”-Streifen, und irgendwie ist er doch alles in einem. Man merkt vielleicht schon, dass es schwerfällt, “THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI” adäquat in Worte zu fassen, und wenn Ihr Euch was von mir befehlen lasst, dann befehle ich, diesen Film zu gucken, Ihr werdet es nicht bereuen. (Haiko Herden)




Alles von Martin McDonagh in dieser Datenbank:

- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Großbritannien, USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE