// KODIERUNG DEFINIEREN Winchester - Das Haus der Verdammten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Winchester - Das Haus der Verdammten

(Australien, USA 2018)

Originaltitel: Winchester
Alternativtitel:
Regie:
Michael Spierig, Peter Spierig
Darsteller/Sprecher: Helen Mirren, Jason Clarke, Sarah Snook, Angus Sampson, Eamon Farren, Laura Brent,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


April 1906. Der Psychologe Eric Price bekommt den Auftrag, den Geisteszustand von Sarah Winchester zu untersuchen. Sie ist die Erbin des großen Waffenunternehmens Winchester und glaubt, dass ihr Haus verflucht sei und dass sie diesen Fluch nur im Zaum halten kann, indem sie pausenlos Zimmer anbaut, weswegen das Anwesen eine Dauerbaustelle ist. Price zieht für seine Arbeit sogar selbst in das mittlerweile riesige Haus ein. Er selbst hat auch Probleme zu verarbeiten, denn er hat seine Frau verloren und versucht sich mit Opium über den Schmerz hinwegzuhelfen. Er versucht rational an die Gespräche mit Sarah Winchester heranzugehen, doch sie konfrontiert ihn schon bald mit Merkwürdigkeiten. Und er sieht auch seltsame Dinge, die er anfangs nur auf seinen Opiumkonsum zurückführt. Ein Fehler…

Und wieder ein Spukhausfilm, der auf einer angeblich wahren Begebenheit beruht. Die Ausgangsidee ist ja gar nicht so schlecht, ein großes und verwinkeltes Haus, in welchem sich die Geister der durch Winchester-Waffen getöteten Menschen bewegen. Dabei geht es nicht nur um den Gruselfaktor, sondern natürlich auch um Schuld und Sühne sowie Verantwortung. Das ist recht originell, doch was den Spukhausfaktor angeht, da schafft man es nicht, neue Ideen zu entwickeln. Bewegende Dinge, unheimliche Schatten, Geräusche und plumpe Jump-Scares. Interessant ist, dass sich eine bekannte Oscar-Preisträgerin wie Helen Mirren in einem solchen Film bewegt. Sie wertet den Film schauspielerisch auf, ohne Frage. Vermutlich dachte sie auch, dass daraus Größeres entstehen könnte, doch letztendlich bleibt „WINCHESTER“ einfach nur ein Film unter vielen. (Haiko Herden)



Alles von Michael Spierig, Peter Spierig in dieser Datenbank:

- Winchester - Das Haus der Verdammten (Australien, USA 2018)
- Daybreakers (Australien, USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE