// KODIERUNG DEFINIEREN Dracula vs. Frankenstein

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dracula vs. Frankenstein

(USA 1971)

Originaltitel: Dracula vs. Frankenstein
Alternativtitel: Draculas Bluthochzeit mit Frankenstein
Regie:
Al Adamson
Darsteller/Sprecher: J. Carrol Naish, Lon Chaney, Anthony Eisley, Regina Carrol, Greydon Clark, Anne Morrell, Angelo Rossitto, Russ Tamblyn, Jim Davis, Zandor Vorkov,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Joanie Fontaine wird vermisst und ihre Schwester Judith ist auf der Suche nach ihr. Sie soll in einer Hippykommune untergekommen sein und in der Nähe dieser Kommune soll ein Kirmes seine Zelte aufgeschlagen haben. Hier ist Dr. Frankenstein mit seinem „Haus des Schreckens“ dabei, der sich hin und wieder unschuldige Weiblein holt, um sie für seine Experimente zu benutzen. Eines Tages kommt Graf Dracula zu Dr. Frankenstein und zwingt ihn dazu, das Monster erneut zum Leben zu erwecken, um die Weltherrschaft oder so etwas in der Art zu übernehmen. Außerdem soll er ein Serum erfinden, mit welchem es Dracula möglich sein soll, bei Tageslicht zu agieren...

Dieser Satz „So schlecht, dass er schon wieder gut ist“, ist so etwas von ausgelutscht, dass man sich gar nicht mehr traut, ihn zu schreiben. Doch hier muss man es doch noch einmal tun. Alles ist schlecht, das fängt natürlich schon bei der dämlichen Geschichte an, das Make Up ist so grottig, dass es schaudert und die Musik ist so unpassend eingesetzt und erzeugt Spannung, wenn es todlangweilig ist und dödelt, wenn es spannend wird. Trotzdem, wie auch schon die Ed Wood-Filme, man sieht, dass der Regisseur mehr machen wollte, es aber nicht konnte und dürfte allen Fans des Trashfilmes mehr als befriedigen. Die Darsteller sind sehr lustig anzuschauen in ihren Rollen, man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat, es fließt einiges an Blut und der Film an sich versprüht eine Menge Charme, der zwischen Ed Wood und Hammerfilm liegt. Regisseur Al Adamson ist für solche Filme ja auch bekannt und „DRACULA VS. FRANKENSTEIN“ oder auch der deutsche Alternativtitel „DRACULAS BLUTHOCHZEIT MIT FRANKENSTEIN“ ist wohl sein bekanntester.

Die deutsche DVD von One World präsentiert den Film in Deutsch in Mono und in Vollbild. Als Extras gibt es eine Einführung von Sam Sherman (2:07 Min.), eine Doku mit Titel „Producing Shlock“ (8:04 Min.), vier Deleted Scenes inklusive einem alternativen Ende und zwei davon in einem sogenannten „First Cut“ und bei der vierten mit einem Kommentar (gesamt 23:18 Min.), den Original-Trailer (2:27 Min.) sowie den TV-Teaser (0:30 Min.). Weiterhin gibt es Informationen zu Draculas Ring, den „Church Test 8mm-Film“, welchen Drehbuchautor Sam Sherman mit seiner 8mm-Kamera drehte (1:48 Min. inkl. erklärender Texttafeln), eine Fotogalerie der Dreharbeiten mit Bildern hinter den Kulissen, Infos zu Al Adamson, J. Carrol Naish und Lon Chaney Jr. (Haiko Herden)



Alles von Al Adamson in dieser Datenbank:

- Liebe im Raumschiff Venus (USA 1977)
- Dracula vs. Frankenstein (USA 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE