//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Die Goldfische

(Deutschland 2019)

Originaltitel: Goldfische, Die
Alternativtitel:
Regie:
Alireza Golafshan
Darsteller/Sprecher: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch,
Genre: - Komödie


Oliver ist ein Finanztyp wie aus dem Bilderbuch: Sportwagen, Anzüge, Arschgesicht und eine egoistische Haltung. Als er sich wie ein typischer Sportwagenfahrer benimmt, baut er einen schlimmen Unfall und ist fortan querschnittsgelähmt. Natürlich versucht er seine Arroganz auch hier bei der Reha auszuleben inmitten aller anderer Leute mit den verschiedensten Behinderungen, doch bald ist ihm klar: Er braucht dringend sein Schwarzgeld aus der Schweiz. Doch wie kommt man unauffällig in die Schweiz und kriegt dann das Geld wieder über die Grenze? Er organisiert einen Ausflug mit den anderen, denn einen Bus voller behinderter Menschen wird ja wohl kein Grenzbeamter mit Ehrgefühl durchsuchen. Doch der Roadtrip gerät zum totalen Chaos...

Deutsche Komödien können so grausam sein, und auch „DIE GOLDFISCHE“ ist kein Meisterwerk, und man wird in zwei bis drei Jahren sicher kein Wort mehr über den Film verlieren, doch zumindest muss man ihm zugestehen, dass er vergnügliche Momente hat. Natürlich gibt es streckenweise wirklich platten Blödelquatsch zu sehen, zumindest spürt man aber auch hin und wieder ein bisschen Herz bei der Produktion und hinter manchen stereotyp wirkenden Figuren erscheinen dann doch zumindest kleinere Tiefen. Man könnte meinen, dass der Film sich über Behinderte lustig macht, aber so schlimm ist es nicht, man lacht mit den Damen und Herren und nicht über sie. Alles in allem zumindest ein netter Zeitvertreib, das ist bei den derzeitigen deutschen Komödien schon ganz ordentlich. (Haiko Herden)




Alles von Alireza Golafshan in dieser Datenbank:

- Goldfische, Die (Deutschland 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE