// KODIERUNG DEFINIEREN Prospect - Niemand überlebt allein

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Prospect - Niemand überlebt allein

(Kanada, USA 2018)

Originaltitel: Prospect
Alternativtitel:
Regie:
Chris Caldwell, Zeek Earl
Darsteller/Sprecher: Sophie Thatcher, Pedro Pascal, Jay Duplass, Andre Royo, Sheila Vand, Anwan Glover,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die junge Cee und ihr Vater Damon mieten sich ein Raumschiff und wollen zu einem weit entfernten Mond reisen, um dort wertvolle Objekte zu suchen, so genannte Aurelacs, etwas Außerirdisches. Als sie dort ankommen und eine mehr oder weniger gute Landung hinlegen, finden sie schon bald das, was sie suchen. Doch bald schon merken sie, dass sie nicht alleine auf dem Mond sind, dass nämlich der undurchschaubare Ezra und sein Begleiter ebenfalls auf der Suche nach Aurelacs sind...

„PROSPECT“ ist ein höchst sympathischer kleiner Science-Fiction-Film, der mit kleinen Budget, aber mit viel Herzblut entstanden ist. Das Beste ist, dass man weitgehend auf Effekte aus dem Computer verzichtet, sondern fast alles von Hand fabriziert. Das macht den Film schmutzig und authentisch und wirkt echter als so mancher CGI-Overkill. Irgendwie wirkt „PROSPECT“ wie ein Goldsucher-Western und konzentriert sich nicht so sehr auf den SciFi-Aspekt, sondern auf das Miteinander der Figuren, auf Vertrauen und Misstrauen, und ein wenig Coming-of-Age kommt noch oben rauf. Ach ja, und erwähnenswert ist natürlich noch der sehr gelungene Soundtrack und ein konstantes Vintage-Feeling. (Haiko Herden)



Alles von Chris Caldwell, Zeek Earl in dieser Datenbank:

- Prospect - Niemand überlebt allein (Kanada, USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE