// KODIERUNG DEFINIEREN Ghost Stories

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ghost Stories

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Ghost Stories
Alternativtitel:
Regie:
Jeremy Dyson, Andy Nyman
Darsteller/Sprecher: Martin Freeman, Alex Lawther, Jill Halfpenny, Andy Nyman, Paul Whitehouse, Nicholas Burns, Daniel Hill,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Professor Goodman liebt es, angeblich übernatürliche Fälle wissenschaftlich zu erklären. Eines Tages steht der ehemalige TV-Moderator Charles Cameron vor seiner Tür. Er hatte die gleichen Obsession, doch er verschwand vor einigen Jahren spurlos, nun ist er wieder da. Cameron gibt Goodman drei Akten mit ungeklärten übernatürlichen Fällen. Goodman soll sie lösen, er ist sich allerdings sicher, dass das nicht möglich ist und Goodman endlich überzeugt sei, dass man nicht alles wissenschaftlich erklären kann. So macht sich der Professor an die Lösung der Fälle...

Wenn ich einen der besten Anthologiefilme der letzten 10 Jahre nennen müsste, würde ich "GHOST STORIES" mindestens auf die erste Stelle platzieren. Das liegt unter anderem daran, dass er sehr hochwertig produziert wurde und so einige gute Schauspieler in sich vereint, unter anderem Martin Freeman, der jedem Film eine gewisse intellektuelle Note verleiht. Außerdem ergibt die Rahmenhandlung Sinn und bettet die einzelnen Geschichten perfekt ein. Auch umgeht man platte Klischees, und wenn man sie nutzt, dann so wie es sein sollte, nämlich effektiv. So ist der Film im Endeffekt sowohl wirklich surreal und gruselig und er hat trotzdem so viele komische Elemente, dass es nicht allzu düster rüberkommt, aber eine Komödie ist es auch noch lange nicht. Irgendwie die perfekte Mixtur. Kann man wirklich nur empfehlen.(Haiko Herden)



Alles von Jeremy Dyson, Andy Nyman in dieser Datenbank:

- Ghost Stories (Großbritannien 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE