//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful

(Japan 2017)

Originaltitel: Tsukigakrei
Alternativtitel: Tsukigakirei - As The Moon, So Beautiful
Regie:
Seiji Kishi
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie


Eine hübsche, kleine, 12-teilige abgeschlossene Anime-Serie über die erste Liebe zweier schüchterner, introvertierter und unsicherer junger Menschen. Das Ganze ordnet man den Genres Slice-of-Life und Romance zu und ist durchaus sehr niedlich gemacht.



EPISODE 1 - DER FRÜHLING UND SEINE KÄMPFE (Originaltitel: 春と修羅)


Das neue Schuljahr beginnt und Akane ist etwas traurig, denn die Klassen werden neu aufgeteilt und keine ihrer Freundinnen bleibt bei ihr. Abends ist sie mit ihrer Familie in einem Restaurant und sieht dort Kotaro mit seiner Familie. Kotaro ist ein Junge aus ihrer neuen Klasse, sehr zurückhaltend und schüchtern, und beiden ist die Begegnung ein wenig peinlich. Als ein Schulsportfest organisiert werden soll, ist sie mit Kotaro in einer Gruppe. Als sie dafür eine Line-Messenger-Gruppe erstellen soll, muss sie all ihren Mut aufbringen, Kotaro nach seiner Handynummer zu fragen...



EPISODE 2 - EINE HAND VOLL SAND (Originaltitel: 一握の砂)


Kotara schreibt schon lange an einem Roman, den er nun bei einem Preisausschreiben einreichen möchte. Dann ist der Tag des Sportfestes. Als Kotaro Akane beim Laufen zusieht, muss er sich eingestehen, dass er sie sehr mag. Als sie ihr Maskottchen Muffmuff verliert, sucht Kotaro alles ab, und als er es schließlich findet und ihr zurückbringt, ist sie hocherfreut. Abends beginnen sie sich über den Line-Messenger zu schreiben...



EPISODE 3 - DEN MOND ANHEULEN (Originaltitel: 月に吠える)


Kotaro und Akane schreiben sich ständig über das Mobiltelefon, doch in der Schule gehen sie sich etwas aus dem Weg und kriegen kein Wort heraus. In der Schule bilden sich derzeit viele Paare, und es ist auch jemand an Akane und auch jemand an Kotaro interessiert. Beide wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Nach einem Sportwettkampf treffen die beiden am Abend zufällig und nach einem etwas verschüchterten Gespräch nimmt Kotaro all seinen Mut zusammen und fragt Akane, ob sie mit ihm gehen möchte…



EPISODE 4 - REGENSCHAUER (Originaltitel: 通り雨)


Akane hat sich etwas Bedenkzeit ausgebeten. Bei einem Schulausflug nach Kyoto möchten die beiden etwas Zeit miteinander verbringen, doch sie haben kaum Gelegenheit dazu. Am Abend verabredet sich Kotaro über das Smartphone mit Akane, doch dann wird sein Telefon konfisziert, und dadurch verpassen sich die beiden an diesem regnerischen Abend beinahe. Akane ist durch den Vorfall leider etwas schlecht gelaunt, auch weil eine Mitschülerin sehr offen ihr Interesse an Kotaro gezeigt hat. Kotaro möchte doch aber nur eines wissen: Wie ist Akanes Antwort auf seine Frage?



EPISODE 5 - KOKORO (Originaltitel: こころ)


Akane und Kotaro sind nun zusammen. Doch so richtig wissen sie gar nicht, was das bedeuten soll. Was macht am, wenn man zusammen ist? Außerdem wollen sie es noch nicht öffentlich machen und müssen sich deshalb heimlich treffen. Doch wo? Und worüber redet man dann? Erschwerend kommt noch hinzu, dass Chinatsu weiterhin hinter Kotaro her ist und Hira sich an Akane heranmacht…



EPISODE 6 – LAUF, MELOS, LAUF! (Originaltitel: 走れメロス)


Zwischen Akane und Kotaro läuft es gut, auch wenn sie noch sehr schüchtern miteinander umgehen. Akane hat am Wochenende einen wichtigen Lauf, während Kotaro eingeladen wurde von einem Verlag, bei dem er seinen Roman eingesendet hatte. Doch für beide läuft es nicht so gut an diesem Sonntag…



EPISODE 6b - DIE BISHERIGE REISE (Originaltitel: 前半抄「道程」)


Hier handelt es sich nur um eine Midseason-Was-bisher-geschah-Folge.



EPISODE 7 – DIE LEIBE RAUBT, OHNE ZU ZÖGERN (Originaltitel: 惜しみなく愛は奪う)


Die ganze Clique besucht den Freizeitpark und alle haben viel Spaß. Hira weicht Akane nicht von der Seite, und Chinatsu ist ständig bei Kotaro, sodass Kotaro und Akane nicht miteinander sprechen können. Als es Kotaro dann doch zu viel wird und er das Gefühl hat, Hira zu zügeln, spricht er es aus: Er und Akane sind ein Paar. Den Rest des Tages verbringen sie gemeinsam im Park, während sich in der Clique die Nachricht schnell verbreitet…



EPISODE 8 - VITA SEXUALIS (Originaltitel: ヰタ・セクスアリス)


Als ihre Freundinnen sie fragen, warum sie eigentlich in Korato verliebt ist, kann Akane das gar nicht beantworten. Sie verbringt mit ihm einen schönen Tag beim Windglockenfest und es ist das erste Mal, das sie längere Zeit ganz für sich allein sind. So langsam wird Akane klar, warum sie Kotaro so mag…



EPISODE 9 - WIE DER WIND SICH HEBT (Originaltitel: 風立ちぬ)


Das Ende der Mittelschule steht bevor und alle machen sich Gedanken, wie es für sie weitergeht. Vor allem ist das Ganze mit einem Wechsel der Schule verbunden. Akane und Kotaro würden natürlich am liebsten in eine Schule gehen. Doch dann erklärt Akanes Vater plötzlich, dass er nach Chiba versetzt werde. Die Familie muss also nach Tokio umziehen. Und Akane möchte gerne in eine Schule, die einen Schwerpunkt auf Leichtathletik setzt…



EPISODE 10 - SINKENDE SONNE (Originaltitel: 斜陽)


Kotaro setzt alles daran, auf die gleiche Schule wie Akane zu kommen, was aber aufgrund seiner Leistungen nicht ganz einfach sein wird. Dann findet das Kawagoe-Festival statt. Kotaro sieht, wie Hira Akane seine Liebe gesteht, was ihm schwer zu schaffen macht. Als er und Akane sich später wiedersehen, ist seine Stimmung sehr schlecht. Doch dann kommt es zum ersten Kuss…



EPISODE 11 - DER MUT ZUM LERNEN (Originaltitel: 学問のすすめ)


Kotaros Mutter ist sauer auf ihren Sohn, weil sie durch die Lehrerin erfahren muss, dass er auf die Komei Highschool gehen will. Sie ist absolut dagegen. Und sie scheint ihren Willen zu bekommen, denn seine Noten sind nicht dementsprechend und selbst die Lehrerin glaubt nicht, dass er die Aufnahmeprüfung schaffen wird. Als sich Kotaro und Akane treffen, tauschen sie ihre Weihnachtsgeschenke aus und sind glücklich und es kommt zu einem Kuss. Und dann steht die Aufnahmeprüfung bevor…



EPISODE 12 - UND DANN? (Originaltitel: それから)


Kotaro hat die Aufnahmeprüfung nicht geschafft und wird sich nun in der Highschool hier vor Ort bewerben. Aus Frust schreibt er die Nächte durch an seinem Roman. Am letzten Schultag macht Akane Schluss mit Kotaro, weil sie ihm nicht zur Last fallen will, wenn er ständig mit der Bahn zu ihr fahren müsste. Kotara bleibt verzweifelt zurück…
(Haiko Herden)




Alles von Seiji Kishi in dieser Datenbank:

- Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful (Japan 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE