//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



Child´s Play

(Frankreich, USA 2019)

Originaltitel: Child´s Play
Alternativtitel:
Regie:
Lars Klevberg
Darsteller/Sprecher: Aubrey Plaza, Tim Matheson, Brian Tyree Henry, Gabriel Bateman, David Lewis, Beatrice Kitsos,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der 13-jährige Andy zieht mit seiner Mutter in ein neues Haus. Er ist nicht sehr glücklich und findet auch keine neuen Freunde. Um ihm eine Freude zu machen, schenkt ihm die Mutter eine von diesen modernen Puppen namens Buddi, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Allerdings kann sie sich nicht das neueste Modell leisten, und außerdem wurde die Puppe eigentlich ausgemustert. Andy ist zwar nicht begeistert, kann sich aber doch mit der Puppe arrangieren. Die künstliche Intelligenz allerdings geht bald ihre eigenen Wege...

Natürlich musste auch irgendwann mal die Mörderpuppe Chucky dran glauben und remaket oder gar rebootet werden. Man muss sich erst einmal ziemlich an das neue Aussehen der kultigen Figur gewöhnen, zuerst wirkt sie leider sehr lächerlich, doch mit der Zeit kommt man damit klar. Gut ist die Weiterentwicklung, dass man die Geschichte in die heutige Zeit versetzt hat, mit künstlicher Intelligenz und Computerchips, und gut ist ebenfalls, dass Chucky nicht von Grund auf böse ist, weil irgendein kranker Geist in ihn gefahren ist. Letztlich ist er sogar gut, muss Asimov´schen Gesetzen folgen und gut sein, doch es ist der Mensch selbst, der ihn zugrunde richtet, ihn böse macht, und ein Wishmaster-ähnlicher Konflikt tut sein übrigens dazu. Für eine FSK 16 ist der Film dann sogar recht blutig geraten und bietet für Freunde gepflegter Härte einige originelle Szenen. Kann man insgesamt gut gucken und sich ziemlich unterhalten. (Haiko Herden)




Alles von Lars Klevberg in dieser Datenbank:

- Polaroid (Kanada, Norwegen, USA 2019)
- Child´s Play (Frankreich, USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE