//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



Undead

(Australien 2002)

Originaltitel: Undead
Alternativtitel:
Regie:
Peter Spierig, Michael Spierig
Darsteller/Sprecher: Felicity Mason, Mungo McKay, Bob Jenkins, Lisa Cunningham, Dirk Hunter, Emma Randall,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Berkeley liegt in Australien, am Ärmel der Welt. Hier ist nichts los, alles ist friedlich, alles ist fröhlich. Dann allerdings fallen haufenweise Meteoriten vom Himmel und die armen Menschen stecken sich mit einer schlimmen Krankheit an. Aus den Bewohnern werden blutrünstige Untote, die sich auf alles Lebende stürzen. Auch die schöne Rene wird gejagt, was ärgerlich ist, da sie eigentlich heute eh hier wegziehen wollte. Sie rettet sich zusammen mit einer Handvoll anderer Leute in ein abgelegenes Farmhaus und muss sich gegen die Kreaturen erwehren…

Okay, jetzt aber nicht denken, dass das die Situation ist: Eine Gruppe zusammengewürfelter Menschen muss sich in einem Haus eingepfercht gegen Untote erwehren. Das wäre ja die gleiche Situation wie bei „NIGHT OF THE LIVING DEAD“ und etlicher anderer Zombiefilme. Nein, das ist nur ein kleiner Teil des Filmes, es wird alles noch viel irrer. Es ist eine Mischung aus Amateur- und semiprofessionellem Film mit Effekten, die für ihr Geld ganz ordentlich aussehen. Es gibt ein bisschen Gesplattere und ein paar nette Zombieszenen. Man vergleicht sich gerne als „Australiens Antwort auf BRAINDEAD“, womit man sicherlich meint, dass es verrückte Außerirdische sowie blutige Szenen gibt. Leider ist das Ganze aber nicht so lustig. Aber na ja, hab auch schon bedeutend schlimmere Debüts gesehen. Aber eben halt auch bessere. (Haiko Herden)




Alles von Peter Spierig, Michael Spierig in dieser Datenbank:

- Undead (Australien 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE