// KODIERUNG DEFINIEREN Tales From The Loop - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tales From The Loop - Staffel 1

(USA 2020)

Originaltitel: Tales From The Loop - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Mark Romanek
Darsteller/Sprecher: Rebecca Hall, Duncan Joiner, Daniel Zolghadri, Nicole Law, Tyler Barnhardt, Jane Alexander, Stefanie Estes, Tatiana Latreille,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Nach den illustrierten Werken des schwedischen Künstlers Simon Stålenhag entstand diese Serie, die von einer kleinen Stadt handelt, unter der sich eine Forschungsstation mit dem Namen „Mercer Center for Experimental Physics“ befindet, die einen Ring ähnliche einem Elektronensynchrotron betreibt. Dieser „Loop“ führt zu teils erstaunlichen Effekten. Jede Folge erscheint wie eine eigenständige Geschichte, doch mit der Zeit verwebt sich alles immer weiter miteinander. Das Ganze ist sehr emotional mit einer großartigen Musik von Philip Glass, dessen Klavierthema sehr an Max Richters Themas aus „THE LEFTOVERS“ erinnert. Für mich persönlich ist „TALES FROM THE LOOP“ eine der Top-3-Serien im Jahr 2020. Leider empfinden das wohl nicht genügend Leute, denn eine zweite Staffel wird es leider nicht geben.



EPISODE 1 - DER LOOP (Originaltitel: Loop)


Die kleine Stadt Mercer in Ohio. Lorettas Mutter Alma arbeitet in dem Labor, doch Loretta hat keine Ahnung, was sie dort macht beziehungsweise was das Labor überhaupt macht. Als sie eines Tages von der Schule nach Hause kommt, ist sowohl die Mutter als auch das komplette Haus weg. Nur ein komisches Material ist zurückgelieben, das der Gravitation zu trotzen scheint. Loretta nimmt es mit und macht sich dann auf die Suche nach ihrer Mutter. Ein Junge namens Cole hilft ihr dabei. Cole Mutter verrät Loretta außerdem eine unglaubliche Geschichte...



EPISODE 2 - ICH UND DU (Originaltitel: Transpose)


Jakob ist ein ruhiger Junge, der viel zeichnet und sehr intelligent ist, sodass man annimmt, dass er mal im Loop arbeiten wird, wenn er erwachsen ist. Sein Freund Danny ist das Gegenteil, vermutlich wird er nur im Steinbruch arbeiten aufgrund seiner schlechten Schulleistungen, dafür ist er bei den Mädchen beliebt. Eines Tages entdecken die beiden eine merkwürdige Kugel im Wald. Als Jakob in diese Kugel reinklettert, passiert etwas Unglaubliches. Jakob befindet sich plötzlich im Körper von Danny und anders herum. Sie beschließen, das einfach mal einen Tag lang so zu lassen. Am Tag darauf entscheiden sie, dass sie das um einen Tag verlängern wollen. Wiederum tags darauf verkündet Danny, dass er fortan in Jakobs Körper bleiben will...



EPISODE 3 - FÜR IMMER UND EWIG (Originaltitel: Stasis)


May und Ethan, der einen missgebildeten Fuß hat, lernen sich kennen und nach und nach entwickelt sich langsam eine kleine Romanze. Als der technikinteressierte Ethan ein merkwürdiges Stück Elektronik untersucht, passiert etwas Unglaubliches: Die ganze Welt steht still, alles bleibt so wie es gerade war. Nur May ist ganz normal. Gemeinsam erkunden sie die ungewöhnliche Welt, bis May etwas entdeckt, was sie sehr verstört...



EPISODE 4 - ECHOLOT (Originaltitel: Echo Sphere)


Der alte Russ, der im Loop arbeitet, zeigt seinem Enkel Cole eine merkwürdige und verrostete Kugel, die ein Echo erzeugt. Danach erzählt er Cole und der Familie, dass er nicht mehr lange leben wird. Als der Großvater ins Krankenhaus kommt, dringt Cole in den Loop ein, weil er glaubt, dass er dort Hilfe finden kann...



EPISODE 5 - KONTROLLE (Originaltitel: Control)


Eds Leben ist ziemlich kompliziert. Auf der Arbeit Ärger, der Sohn im Koma, und dann dringt auch noch jemand in sein Haus ein. Als die Polizei ihm nicht helfen kann, kauft er sich einen Roboter, den er mit einem Handschuh kontrollierne kann, um seine Familie zu schützen. Tag und Nacht hält er zusammen mit dem Roboter Wache vor dem Haus. Doch durch seine Besessenheit scheint er mehr kaputt zu machen...



EPISODE 6 - PARALLEL (Originaltitel: Gaddis)


Nachdem Gatis ein paar Merkwürdigkeiten erlebt hat, passiert etwas, nachdem er seine Landwirtschaftsmaschine repariert hat. Als er damit nach Hause fährt, sind einige Dinge verändert. Richtig überrascht ist er, als ihm in der Haustür er selbst gegenübersteht. Eine alternative Version von ihm, in einer alternativen Realität. Mit einer gänzlichen anderen Gefühlslage zu seinem Freund Travis...



EPISODE 7 - GEORGE (Originaltitel: George)


Drei Jungen fahren rüber auf eine Insel, weil das Gerücht umgeht, dass dort ein Monster leben würde, und sie wollen unbedingt ein Abenteuer erleben. Um George zu ärgern, fahren die zwei anderen einfach davon und lassen ihn zurück. Fortan muss George tatsächlich Abenteuer bestehen, und das Monster existiert tatsächlich, doch anders als gedacht...



EPISODE 8 – ALS WÄRE ES GESTERN GEWESEN (Originaltitel: Home)


Die letzte Episode der ersten Staffel führt viele Geschichten der vergangenen sieben Episoden zusammen und ist die Quintessenz derer. Sehr rührselig, sehr melancholisch, vielleicht schon etwas zu viel, aber die ganze Serie war ja bereits sehr emotional. Ich finde, ein sehr gelungener und würdiger Abschluss.
(Haiko Herden)



Alles von Mark Romanek in dieser Datenbank:

- Tales From The Loop - Staffel 1 (USA 2020)
- Alles, Was Wir Geben Mussten (USA, England 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE