// KODIERUNG DEFINIEREN Tür, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Tür

(Deutschland 2009)

Originaltitel: Tür, Die
Alternativtitel:
Regie:
Anno Saul
Darsteller/Sprecher: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart, Thomas Thieme, Tim Seyfi, Stefan Gebelhoff,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


David hat wieder einmal unehelichen Sex mit der Nachbarin, doch dieses Mal gibt es eine Katastrophe: Seine kleine Tochter Leonie, auf die er eigentlich aufpasste, ertrinkt in der Zwischenzeit im Pool. Fünf Jahre später, David und seine Frau haben sich getrennt und ihn plagen immer noch ungeheure Schuldgefühle und eine tiefe Trauer. Als ein Selbstmordversuch scheitert, entdeckt er in einer Höhle einer seltsame Tür, durch die er tritt. Plötzlich ist er fünf Jahre in der Vergangenheit und kann seine Tochter retten. Er will nicht wieder zurückkehren, jedoch trifft er auch auf sein eigenes Ich und tut etwas sehr Unüberlegtes...

„DIE TÜR“ ist ein Mystery-Drama aus deutschen Landen. Nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, jedoch in diesem Fall schon. Basierend auf dem Buch „Die Damalstür“ von Akif Pirincci wird hier eine ansprechende und anspruchsvolle Geschichte erzählt, wie ein Mann eine zweite Chance erhält, jedoch erkennen muss, dass eine veränderte Vergangenheit nicht nur ihn und seine Ehe. Und er muss erkennen, wie eine eigentlich relativ heile Zeit erneut zusammenbricht. Zeitreisegeschichten gibt es ja viele, praktisch alle sind in großen Teilen unlogisch, weil eine Zeitreise immer Paradoxe erzeugt, und in „DIE TÜR“ ist das auch nicht anders, jedoch sind die Konsequenzen hier sehr komplex, wenn auch auf einen kleinen lokalen Kreis reduziert, dargestellt, dass man einfach fasziniert zuschauen muss. Super in der Hauptrolle ist übrigens Mads Mikkelsen. Wer also der Thematik von Zeitreisen etwas abgewinnen kann, sollte hier einen Blick riskieren. (Haiko Herden)



Alles von Anno Saul in dieser Datenbank:

- Irre sind männlich (Deutschland 2014)
- Tür, Die (Deutschland 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE