// KODIERUNG DEFINIEREN Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

(USS 2016)

Originaltitel: Moana
Alternativtitel:
Regie:
Ron Clements, Don Hall, John Musker, Chris Williams
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Vaianas Vater ist der Häuptling eines Stammes, der fernab von anderen Menschen alleine auf einer Insel wohnt, welche die Bewohner auch noch nie verlassen haben. Doch ein alter Fluch zerstört die Natur auf der Insel, das kleine Volk ist vom Aussterben bedroht. Vaiana, die ein erstaunliches Verhältnis zum Wasser hat, macht sich auf die große Fahrt über das Meer, um ihre Leute zu retten...

Nachdem Disney mit seinen Animationsfilmen zunehmend auf Prinzessinnen setzt, geht es auch bei „VAIANA“ um eine, und zwar um eine, die noch emanzipierter und stärker ist als alle anderen zuvor.
Die zeigt allen Männern, wo es langgeht. Ansonsten ist es ein hübscher Abenteuerfilm, der zwar nicht durch Twists glänzen kann, aber durch eine tolle und detaillierte Animation. Für Filme wie „VAIANA“ ist 4K oder gar 8K erfunden worden. Nett, sympathisch, wirklich Disney-like, ich hatte mich lange davor gedrückt, den Film zu schauen, jedoch habe ich es nicht bereut. (Haiko Herden)



Alles von Ron Clements, Don Hall, John Musker, Chris Williams in dieser Datenbank:

- Vaiana - Das Paradies hat einen Haken (USS 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE