// KODIERUNG DEFINIEREN Zwischen den Welten - The Mountain Between Us

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zwischen den Welten - The Mountain Between Us

(USA 2017)

Originaltitel: Mountain Between Us, The
Alternativtitel:
Regie:
Hany Abu-Assad
Darsteller/Sprecher: Idris Elba, Kate Winslet, Dermot Mulroney, Beau Bridges, Marci T. House, Lucia Walters,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Journalistin Alex und der Neurochirurg Ben sitzen am Flughafen von Denver, doch ihr Flug wird wegen schlechtem Wetter gecancelt. Da aber beide dringend ans Ziel ihrer Reise kommen müssen, mieten sie sich eine kleine Maschine nebst Piloten. Der jedoch hat über den verschneiten Bergen von Kanada einen Herzinfarkt und die Maschine stürzt ab. Alex und Ben überleben, Alex jedoch mit schwer verletztem Bein. Zuerst verbringen sie einige Zeit im Wrack der Maschine, weil sie noch davon überzeugt sind, dass Hilfe kommen wird, doch die Hoffnung schwindet nach einigen Tagen und sie machen sie auf den Weg, um irgendwo die Zivilisation zu finden...

"ZWISCHEN ZWEI LEBEN" ist anfangs eher ein Abenteuer-Survival-Film, wenn die beiden Überlebenden daran arbeiten, weiter zu überleben. Als sie sich dann auf den Weg machen, kommt noch eine Romanze hinzu. Manch einer mag nun an Seifenopern denken, aber in Extremsituationen ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich. Achtung, Spoiler: Interessant ist zudem, dass der Film nicht mit der Rettung der beiden zu Ende ist, sondern sich Zeit nimmt, um zu beobachten, ob die Verbindung über die eben erwähnte Extremsituation hinweg Bestand hat, zumal Alex ja eigentlich auf dem Weg zu ihrer Hochzeit war. Zudem hatte die ganze Situation auch noch andere Konsequenzen für die beiden. Insgesamt kein Jahrhundertfilm, zumindest können die beiden Hauptdarsteller Kate Winslet und Idris Eba aus dem Film mehr rausholen, doch so richtig mitreißen können sie auch nicht. Wenn schon Survival-Abenteuer, dann würde ich lieber noch einmal "JUNGLE" mit Daniel Radcliffe gucken. (Haiko Herden)



Alles von Hany Abu-Assad in dieser Datenbank:

- Zwischen den Welten - The Mountain Between Us (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE