//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)
- Zodiac - Die Spur des Killers
(USA 2007)
- Tarzan bricht die Ketten
(USA 1953)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas
(USA 1995)
- John Wick - Kapitel 2
(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- Häuptling der Apachen
(USA 1957)
- After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
(USA 2019)
- Raya und der letzte Drache
(USA 2021)
- The Others
(Frankreich, Spanien, USA 2001)



Duets - Traumpaare

(USA 2000)

Originaltitel: Duets
Alternativtitel:
Regie:
Bruce Paltrow
Darsteller/Sprecher: Gwyneth Paltrow, Huey Lewis, Lochlyn Munro, Carol Alexander, Michael Rogers, Amanda Kravat, Paul Giamatti, Ian Robison, Roger Haskett, Scott Speedman, Maria Bello,
Genre: - Komödie


Taxifahrer Billy ist auf der Suche nach Harmonie und soeben von seiner Frau betrogen worden. Als er sich in einer Karaokebar betrinken will, trifft er MARIA BELLO, die ihn überredet, mit ihm nach Kalifornien zu einem Karaokewettbewerb zu fahren. Todd Woods fühlt sich von seiner Familie nicht beachtet und nimmt Reißaus. Auf seiner Fahrt ins Nirgendwo trifft er auf den gerade aus dem Knast entlassenen Reginald. Die zwei freunden sich an, obwohl Todd inzwischen ziemlich durchgeknallt ist. Todd, gerade zum Karaokefreund geworden, ist auf dem Weg nach Kalifornien auf dem Weg zum großen Wettstreit. HUEY LEWIS lernt durch den Tod seiner Frau seine erwachsene Tochter GWYNETH PALTROW kennen. HUEY, der große Abzocker auf Wettbewerben, ist ebenfalls auf dem Weg nach Kalifornien, und seine Tochter folgt ihm, doch in seine ungewohnte Vaterrolle muss er erst noch schlüpfen...

Drei Paare, sechs Personen, die allesamt auf dem Weg sind, um sich bei einem Ziel zu treffen. Ich muss gestehen, dass ich „DUETS – TRAUMPAARE“ vorab als Teenie-Romanze abgestempelt habe und mit der entsprechenden Erwartungshaltung rangegangen bin. Ich muss gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin, denn im Grunde ist es ein ganz gut inszenierter Roadmovie mit kritisch durchleuchteten Kommentaren zur Gesamtsituation und einem tragischen Happy End. Sicher, es ist nicht alles Gold, was glänzt, so finde ich zum Beispiel die Metamorphose vom sauberen Vorstadt-Familenvater Todd zum mit der Waffe herumfuchtelnden Idioten leider ein wenig übertrieben und nicht glaubhaft. Aber im Zusammenhang mit dem Ende des Filmes durchaus sinnvoll. Neben Gwyneth Paltrow sieht man noch Scott Speedman, der eine Hauptrolle in der Fernsehserie „FELICITY“ spielt und Maria Bello, die wir aus „EMERGENCY ROOM“ und flaschenschwingende Barchefin aus „COYOTE UGLY“ kennen. Wie gesagt, „DUETS – TRAUMPAARE“ ist vielleicht kein ans Herz und Verstand gehende Drama mit guten Absichten und hochintelligenter Story, aber ein durchweg unterhaltsamer Film. Mein Lieblingsstück hier ist übrigens die gelungene Karaokeversion von dem Eurythmics-Klassiker „Sweet Dreams“, das treibende, dünne Schlagzeug ist einfach klasse! (Haiko Herden)




Alles von Bruce Paltrow in dieser Datenbank:

- Duets - Traumpaare (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE