//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)
- Zodiac - Die Spur des Killers
(USA 2007)
- Tarzan bricht die Ketten
(USA 1953)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas
(USA 1995)
- John Wick - Kapitel 2
(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- Häuptling der Apachen
(USA 1957)
- After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
(USA 2019)
- Raya und der letzte Drache
(USA 2021)
- The Others
(Frankreich, Spanien, USA 2001)



Neuner

(Deutschland 1990)

Originaltitel: Neuner
Alternativtitel:
Regie:
Werner Masten
Darsteller/Sprecher: Manfred Krug, Claudia Wedekind, Klaus Wennemann, Sibylle Canonica, Peter Lohmeyer, Aneke Wehberg, Thomas Bestvater, Martina Maurer, Ingrid van Bergen,
Genre: - Drama - Komödie


Bauunternehmer Theo Neuner ist ein eher lakonischer, vollkommen abgeklärter Typ, der ständig Leuten vor den Kopf stößt und dem offenbar nichs beeindrucken kann. Und auch seine Ehe ist kühl. Er hat allerdings eine langjährige Affäre, doch als diese stirbt, ist er das erste Mal in seinem Leben von etwas berührt. Als er ihre Schwester Anni kennenlernt, gibt er ihr das Geld für die Beerdigung. Später findet Neuners Frau Nora Annis Telefonnummer in seiner Jackentasche, was sie an ihren Mann zweifeln lässt. Die Ehekrise und bevorstehende Trennung beflügelt wiederum Neuners Freund Felix dazu, Nora seine Liebe zu gestehen...

Ein Freund von Manfred Krug war ich nie, was sicherlich mein eigenes Problem und natürlich vollkommen subjektiv ist. Der Film spielt direkt nach der Wende, und Berlin spielt hier eine große Rolle, dennn das Thema Immobilien und Grundstücke direkt nach der Wende wird als Storytreiber verwendet. Krug spielt die Rolle des Bauunternehmers, dem Geschäfte wichtiger sind als menschliche Beziehungen, herausragend, man könnte ihm die ganze Zeit "auf die Fresse hauen", wenn man das mal so lax sagen darf. "DER FAHNDER" Klaus Wennemann spielt dessen Freund, wobei man sich die ganze Zeit fragt, was der moralisch einwandfreie Mann an diesem Arschloch ansprechend findet. Offenbar erkennt er, dass Neuner das Arschloch eher spielt, um sich weniger angreifbar zu machen, um nicht gezwungen zu sein, seine Gefühle zu zeigen. Ein Film, den ich eigentlich nie sehen wollte, weil Darsteller, Titel, Artwork und Thema mich nie angesprochen haben, der dann aber doch überraschend gut war. (Haiko Herden)




Alles von Werner Masten in dieser Datenbank:

- Neuner (Deutschland 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE