// KODIERUNG DEFINIEREN Ghoulies 3 - Ghoulies Go To College

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Ghoulies 3 - Ghoulies Go To College

(USA 1990)

Originaltitel: Ghoulies 3: Ghoulies Go to College
Alternativtitel:
Regie:
John Carl Buechler
Darsteller/Sprecher: Evan MacKenzie, Kevin McCarthy, Eva LaRue, John R. Johnston, Patrick Labyorteaux, Billy Morrissette, Hope Marie Carlton, Andrew Barach, Jason Scott Lee,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


21 Jahre sind vergangen. An der Schule gibt es einen Wettstreit zwischen den Alphas und den Betas, und momentan läuft die "Woche der Streiche", bei welcher sich die Schüler mit "lustigen" Ideen übertreffen. Wes findet hinter der Wand einer Toilette einen Comic namens "Ghoulies Tales" und nimmt ihn mit. Als er ihn im Unterricht liest, nimmt ihm Professor Redner die Lektüre weg und liest eine darin befindliche Beschwörungsformel laut vor. Das hat zur Folge, dass drei Ghoulies aus der Toilette steigen und den Professor zu ihrem neuen Meister erklären. Derweil spielen die drei Monster die Alphas und die Betas gegeneinander aus, sodass die Feindseligkeiten immer größer werden...

Nun ja, die Geschichte um die kleinen Ghoulies waren ja schon immer etwas bekloppt, machten aber durchaus Spaß. Der dritte Teil setzt deutlich mehr auf Humor als die Vorgänger, was man gut finden kann aber nicht muss. Der Humor geht auch auf den Härtegrad, die Morde sind zwar halbwegs originell in Szene gesetzt, aber eben auch nicht schockierend oder so, es geht halt zu wie im Comic. Zudem können die Ghoulies nun auch sprechen, was teils eher nervig als witzig ist, weil da eher Blödsinn abgesondert wird. Spannung kann so natürlich auch überhaupt nicht aufgebaut werden, alles wird durch Gags relativiert. Die Ghoulies waren immer schon trashig, es waren immer schon Partyfilme, doch hier ist es eher reine Comedy.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, den deutschen Trailer, den französischen Trailer sowie den spanischen Trailer. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem Text von Mike Blankenburg. (Haiko Herden)



Alles von John Carl Buechler in dieser Datenbank:

- Ghoulies 3 - Ghoulies Go To College (USA 1990)
- Underground Werewolf (USA 1988)
- Troll (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE