// KODIERUNG DEFINIEREN Wall Street Verschwörung, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Wall Street Verschwörung

(USA 2017)

Originaltitel: Jekyll Island
Alternativtitel:
Regie:
Aram Rappaport
Darsteller/Sprecher: Maggie Q, AnnaSophia Robb, Dianna Agron, Minnie Driver, Mary McCormack, Ed Westwick, Frank Grillo, John Leguizamo, Christopher McDonald,
Genre: - Thriller


Die Ankündigung einer Cyberterroristengruppe, die Wall Street lahmzulegen, lässt die US-Regierung panisch werden, weil ein schneller Staatsbankrott die Folge wäre. Man erinnert sich an Guy Clifton, der gerade wegen eines ähnlichen Vorgehens vor Gericht steht. Nur ihm traut man zu, diesen Anschlag abzuwenden, im Gegenzug verspricht man ihm Immunität. Schnell hat Clifton sein altes Team wieder beisammen und man richtet sich mit gutem Material in einem Herrenhaus ein. Clifton hat allerdings auch noch andere Sorgen, Frau und Kind betreffend, und es gibt weitere Spannungen in der Gruppe, und dann ist da noch George Diebold, der hinter der ganzen Sache eine noch viel größere Sache erkennt...

Wirklich entnervend ist aber die schreckliche Kameraführung. Das an sich sehr trockene Thema - Leute vor dem PC generieren beim Sitzen wenig atemberaubende Action - wollte man wohl durch eine Handkamera und hektischen Schnitten Dynamik suggerieren, doch leider ist das eher anstrengend denn pushend. Die Charakterzeichnungen sind zudem ungenügend, um sich als Zuschauer irgendwie auf irgendjemandes Seite zu stellen, und dann ist die deutsche Synchronisation nur so mittel. Besonders die Figur des George Diebold, gespielt von John Leguizamo. Er spielt einen durch einen Schlaganfall im Rollstuhl sitzenden Mann, der nicht mehr richtig sprechen kann. Im Original macht er das ganz okay, in der Synchro ist es grauenerregend schlecht. "DIE WALL STREET VERSCHWÖRUNG" ist kein Totalausfall, aber eben auch keine gute Unterhaltung. Kann man sehen, wenn man alles andere auf der Welt schon durch hat. (Haiko Herden)



Alles von Aram Rappaport in dieser Datenbank:

- Wall Street Verschwörung, Die (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE